abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Controller1-Reset mit neuem Benutzer Konto lassen sich Geräte der ersten Generation nicht anler

GRö
Junior Homie

Trotz vorherigem Reset der einzelnen Geräte erster Generation lassen diese sich nicht einbinden.

Geräte der zweiten Generation dagegen problemlos.

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Dann hat voraussichtlich der Reset der Geräte nicht funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @GRö , hier findest du Informationen und Anleitungen, wie sich unsere Geräte erfolgreich zurücksetzen lassen:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/videos/

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Wie gesagt habe ich trotz erfolgreichem Zurücksetzen jedes einzelnen Gerätes riesen Probleme, dass Komponenten erster Generation während der Einbindung nicht erkannt werden.

Ist definitiv kein Reichweitenproblem, ging auch in 50cm Abstand zum Controller nicht.

Wenn dann nach bis zu 10 Versuchen ein Gerät erster Generation eingebunden werden konnte, ist dieses oft nicht erreichbar.  Habe auch alle Batterien getauscht, um diesen Punkt auszuschließen.

Geräte zweiter Generation lassen sich dagegen sofort einbinden und funktionieren stets problemfrei.

Könnte das ein Problem der Rückwärtskompatibilität der weiter entwickelten Software sein?

Viele Grüße, 

Gunter

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @GRö , hast du auf den Controller II gewechselt und den alten Controller auch noch gleichzeitig in Betrieb?

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo,

habe so wie in meinem ersten Beitrag beschrieben meinen alten Account gelöscht, einen neuen Account mit neuer Email-Adresse angelegt, den bestehenden Controller I zurückgesetzt und erneut in Betrieb genommen. Ich habe keinen zweiten Controller II.

Viele Grüße, 

Gunter

Rechtswidrigen Inhalt melden