abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Update spielen alle Gräte verrückt

MG2
New Homie

Nach den Updates spielen alle Geräte verrückt. Ein Gerät findet er gar nicht mehr. Kalibrierung geht nicht. Neu gestartet haben wir schon ganz oft.. seit 6 Wochen geht das eine gerät nicht mehr und die anderen alle spinnen jetzt auch  nach dem letzten Update. Alexa sagt ok und das Gerät macht nichts. Nicht mal analog über meine Tasten für den Rollladen funktioniert es. also ist das Rollo tagelang unten!! Für das Geld und unter dem Namen erwarten wir ein Gerät das immer funktioniert.. wollten alles damit ausstatten im Haus, aber wenn schon die Rollladen nicht funktionieren.. da brauch ich keine Lichter und Diebstahlsicherungen einbauen ..  wir erwarten sofortige eine lösung! 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@MG2 Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Empfohlen wird ca. 1 m, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Leuchtet die LED an der RS, wenn Du die Taste manuell bedienst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @MG2,

 

es tut mir leid, dass deine Geräte "verrückt" spielen. Gerne helfen wir dir weiter. Bitte lass uns eine ausführliche Problembeschreibung über unser Kontaktformular zukommen. 

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden