abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neueinrichtung Controller II und Nutzung alte Fensterkontakte

HSNutzer
Junior Homie

Hallo, ich bin umgezogen und die alten Einstellungen aus der "alten" Wohnung machen natürlich keinen Sinn mehr! Daher haben ich gleich meinen neunen Controller II aktiviert. Jetzt möchte ich aber meine alten Fensterkontakte weiter nutzen. Dazu benötige ich ja den Funkstick (muss ich noch bestellen). Kann ich aber danach die alten Fenster/Türkontakte einfach im Controller II einbinden? Hier wird immer von der Übernahme der Daten gesprochen (Controller alt zu neu). Kann ich nur so die alten Kontakte weiter nutzen? Gruß Sven  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Die Übernahme der Daten ist optional, Du kannst die Fensterkontakte auch neu am Funk-Stick anmelden. Dazu musst Du sie dann aber vorher einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Die Übernahme der Daten ist optional, Du kannst die Fensterkontakte auch neu am Funk-Stick anmelden. Dazu musst Du sie dann aber vorher einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber ich brauche den Stick und muss dazu die alte MAC Daten eingeben? Gruß Sven 

Maurice
CEO of the Homies

Ja, du brauchst den Stick, da der SHC II selbst keine Funkverbindung zum Tür-/Fensterkontakt herstellen kann. Das dazu benötigte Funkmodul befindet sich im Stick. Und den verkauft Bosch offiziell nicht an Leute, die mit einem SHC II erstmals bei Bosch Smart Home einsteigen. Daher benötigst Du für die Bestellung (und nur dafür) die MAC-Adresse und den Key eines SHC I.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden