abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neuer Controller bekommt kein Update, was ist hier Los?

jhoffmann
Junior Homie

Hallo,

leider kann mein neuer Controller (1gen) nicht mit der App kommunizieren, da laut Meldung in der App die SW-Version nicht identisch ist.

Am Controller blinkt die Cloud-LED munter vor sich her, sonst passiert nichts.

In der App kommt dann die Meldung, dass das Update nicht funktioniert hat und man es später noch einmal versuchen soll! Wer kann mir sagen, wie ich Abhilfe schaffen kann. Netz ein/aus sowie Netzwerk aus/eingesteckt, alles schon probiert!!!

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Dann den Controller vom Netz nehmen und neustarten. Eventuell muss das ein paar mal wiederholt werden bis alle Updates heruntergeladen wurden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber leider komme ich so nicht weiter. Ich habe jetzt zwei Tage lang die Aus/Ein Przedur wiederholt. Leider funktioniert es nicht.

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@jhoffmann Bitte ein Ticket beim Support eröffnen
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/serviceangebote/kontakt/

Produktmanagement @Bosch Smart Home

sonic04
Junior Homie

Ich habe genau das gleiche Problem mit Gen. 2 🙈

Ersatz bekommen. Funktioniert einwandfrei. Nur leider, von den 4 Thermostate die ich ursprünglich mitbestellt habe und ich nicht probieren konnte wegen dem Controller, bei einem schaltet sich das Display nicht ein. Neuer Ersatz unterwegs und der defekte schicke ich zurück. Ich bin begeistert von den Tür/Fensterkontakte. 

jhoffmann
Junior Homie

Habe am Dienstag ein Ticket aufgegeben, aber leider noch keine Lösung bekommen!

Hallo @jhoffmann,

 

ich habe bei meinen Kollegen vom Service nachgehakt. Eine Antwort ist auf dem Weg bzw. vielleicht schon in deinem Postfach.

 

Danke für Deine Geduld.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

jhoffmann
Junior Homie

Hallo Ulrike, wie lange sind denn aktuell eure Bearbeitungszeiten? Ticket 1277983, zum Austausch des Controllers habe ich am 06.10 aufgegeben!!! Ich habe bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten. Am 28.09.23 habe ich den Controller gekauft. eigentlich sollte man ein Gerät direkt nach dem kauf auch benutzen können. VG Jörg

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

HI @jhoffmann, dein Ersatzantrag sollte mittlerweile genehmigt worden sein. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden