abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuinstallation Außenkamera geht nicht

Joyce-2015
Junior Homie

Hallo!

Ich habe mein Haus komplett mit Bosch Smart Home Technik ausgestattet. Seit Montag wurde nun auch die außenkamera montiert. Das einrichten lief bei allen Produkten problemlos. Nicht aber bei der Kamera. Ich bekomm es einfach nicht hin. Sie blinkt immer rot. Fi raus und rein und wieder scannen und blinkt weiterhin rot. Irgendwas scheine ich falsch zu machen!? Danke 

13 ANTWORTEN 13

ME
Homie

Hallo,

Rot blinken ist ein genereller Fehler beim Hochfahren der Außenleuchte.

Hast du die Leuchte schon etwas länger vom Netz getrennt und dann nochmals eingeschaltet?

Nachdem die Lampe ja das erste mal in Betrieb genommen wird könnte sie auch einen Fehler haben.

Hallo! Ja hatte über Nacht sogar die Sicherung raus gemacht weil die sonst die ganze Nacht vorm Haus blinkt. Aber es tut sich Nix.

Hallo @Joyce-2015,

 

wir wollen dir gerne weiterhelfen. Bitte wende dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung an unseren Support

 

Danke für deine Mühe und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zu setzen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja aber da blinkt sie auch wieder nur rot. Wie lange muss man denn den QR Code vor die Kamera halten? Findet die das Signal relativ schnell? Bei mir läuft unten der grüne Balken ne knappe Minute durch und dann kommt auf dem Handy die Anzeige wo man auswählen kann in welcher Farbe die Kamera blinkt. Es macht aber keinen unterschied ob ich die Sicherung raus mache oder die nochmal komplett abbaue oder? Laut meinem Elektriker kann es wohl daran nicht liegen.

Ob Sicherung raus, ganz abmontieren oder einen davor liegenden Schalter ausstellen. Ist egal. Hat alles dieselbe Wirkung.

 

Wenn sie nur Rot blinkt hat der Reset nicht funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo! Ja sowohl vom strom getrennt, als auch Internet neu gestartet und die Resettaste gedrückt. Seit gestern blinkt sie rot blau und ich habe alles ausprobiert. Ändert sich Nix egal was ich mache 

Geomo
CEO of the Homies

@Joyce-2015 Hast Du die Kamera korrekt zurückgesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gibt’s da was falsch zu machen?

Je nachdem, wie su es versucht hast. Einfach die resettaste drücken geht nicht. Du musst vorher die Sicherung aus und wieder einschalten. Am besten das Video mal anschauen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Joyce-2015 Ja, bitte spätestens 2 Minuten nach dem Strom anschließen den Resetknoof gedrückt halten, bis LED blinkt, dann loslassen und erneut gedrückt halten bis LED grün leuchtet.

Später funktioniert der Reset nicht mehr, sonst könnte ihn ja jeder auslösen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Joyce-2015
Junior Homie

Hallo! Ich war im Urlaub und habe mich heute der Sache wieder angenommen.

egal wie ich es mache, Sicherung raus, Rest, Neustart Internet, alles probiert. Die Kamera blinkt rot blau mehr tut sich nicht egal welche Reihenfolge ich wähle!?

Hallo @Joyce-2015,

 

ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

Tut mir leid, dass du nicht weiterkommst. Bitte melde dich mit einer möglichst ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Service. Teile mir gerne die Ticket-Nummer per persönlicher Nachricht mit.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden