abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlicher Temperaturabfall

Tanzkugel
Apprentice Homie

Ich nutze seit einigen Jahren die Heizkörperthermostate mit den Fenstersensoren. Im Wohnzimmer musste ich jetzt beide Heizköper mit den Thermostaten II ausstatten, was einwandfrei funktioniert. Seit kurzem (letztes Update?) kommt nach kurzer Zeit für diesen Bereich die Warnmeldung „plötzlicher Temperaturabfall“, wenn ich vorher die Funktion „Haus verlassen“ aktiviert habe, wobei die Temperatur auf 17 Grad heruntergeregelt wird. 

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Der Dienst soll normalerweise anschlagen, wenn die Ist-Temperatur rapide sinkt.

Unter Dienste -> Klimamanager -> Temperaturabfall kannst du es ausschalten, wenn du es nicht benötigst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Wenn ich diese Funktion deaktiviere schränke ich ja die Möglichkeit zur Erkennung eines Defektes aus. Ich könnte das Abschalten der Funktion lediglich als Übergangslösung akzeptieren. Eigentlich sollte dieses bei der Funktion „Haus verlassen“ oder „Urlaub“ berücksichtigt werden.

ich verstehe auch nicht, warum es überhaupt auslöst. Da du nur die Soll-Temperatur herunterregelst.

Hast du dabei Fenster oder Türen in dem Raum geöffnet?

 

Ansonsten mal ein Ticket eröffnen und das Systemprotokoll hochladen. Eventuell handelt es sich um einen Bug.

 

Ich habe den Dienst direkt ausgestellt. Da ich sowieso an allen Fenster Kontakte habe.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Da hänge ich mich mal drauf, da mir letztens mein Wohnzimmerthermostat dauernd damit auf die Nerven ging.

Tanzkugel
Apprentice Homie

Habe mich direkt an Bosch gewendet und ein Ticket aufmachen lassen da ich glaube, dass hier eine Fehlfunktion vorliegt 




Rechtswidrigen Inhalt melden