am
03. März 2026
18:39
- zuletzt bearbeitet am
04. März 2026
09:37
von
Ulrike
Hallo, seit den Wartungsarbeiten heute habe ich massive Probleme mit der App. Manchmal öffnet sich die App nicht. Einzelne Clips sind nicht abrufbar. Ich komme nicht in die Menüs der einzelnen Kameras. Ich gehe davon aus, das dies kein lokales Problem meiner 4 Kameras ist??? Gruß Karsten
am 04. März 2026 14:55
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit den gestrigen Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur hat sich leider ein Fehler eingeschlichen mit folgenden Auswirkungen:
Dies betrifft beide Kamera-Generationen.
Der Fehler wurde nun bereits behoben. Ihr müsst eurerseits keine Eingriffe vornehmen!
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir zu entschuldigen.
Da das ungewünschte Verhalten nicht mehr auftritt, sehen wir von einer weiteren Info unter den Statusmeldungen ab.
am 03. März 2026 18:40
Jetzt sehe ich gar keine Bilder mehr.
am 03. März 2026 18:41
am 03. März 2026 18:43
Es ist alles extrem langsam. Es dauert Minuten ein Menü zu öffnen.
am 03. März 2026 18:49
Gleiches Problem bei mir auch
am 03. März 2026 18:59
Nicht nach dem Update, sondern nach den Wartungsarbeiten ... falscher Titel
am 03. März 2026 20:09
Ich habe auch Probleme mit den Clips.
Es trauert ewig bis man sie ansehen kann und manche haben kein Vorschaubild.
am 04. März 2026 09:35
Hallo in die Runde,
danke für die Rückmeldungen. Besteht das Problem immer noch?
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 04. März 2026 09:45
Manche Vorschaubilder sind nicht da. Aber abrufen lassen sie sich mittlerweile wie gewohnt.
am 04. März 2026 11:09
Hallo Ulrike,
das Problem besteht weiterhin.
am 04. März 2026 11:47
Hallo Ulrike,
das Problem war heute Morgen kurzfristig behoben, jetzt ist es wieder da..
am 04. März 2026 12:38
Bei mir hat sich die App komplett verabschiedet vor 30 Minuten und einloggen funktioniert auch nicht mehr (nach Löschen von Cache und Daten) - Android / Galaxy S24
am 04. März 2026 13:19
Es funktioniert immer noch nicht richtig.
am 04. März 2026 13:58
Hallo Ulrike, ja das Problem besteht immer noch. Bei mir allerdings erst seit heute Mittag, weshalb ich mich auf den Weg in die Community begeben habe und hier sofort fündig wurde.
vor einem Monat
Hallo Ulrike,
ja das Problem besteht bei meiner
Bosch Eyes Außenkamera I immer noch. Die Meldung, dass die Clips nicht übertragen werden können wird weiterhin angezeigt. Ich habe die Kamera auch schon auf Werksreset gestellt und neu eingerichtet. Ich habe mich auch schon beim Support gemeldet und ich habe nur die Antwort bekommen, dass das Gerät Defekt sei und ich Bosch Eyes Außenkamera II kaufen soll.
Das Verhalten des Supports halte ich für äußerst fragwürdig.
Es ist enttäuscht, dass Sie in diesem Fall keinerlei kundenorientiere Lösung oder Entgegenkommen anbieten, sondern nur den Kauf eines neuen Geräts empfehlen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich erneut ein Produkt kaufen sollte, wenn das aktuelle unter normalen Bedingungen ausfällt.
Bis zum Update lief alles reibungslose. Was kann ich nun erwarten?
am 04. März 2026 09:39
Guten Morgen Ulrike, heute ist alles wieder in Ordnung. Gruß Karsten
am 04. März 2026 11:54
Heute morgen war alles in Ordnung. Aktuell habe ich die gleichen Probleme wie gestern wieder. Gruß Karsten
am 04. März 2026 12:02
Kann ich bestätigen, auch bei mir funktioniert die App gerade nicht richtig.
am 04. März 2026 12:34
Bei mir aktuell die gleichen Probleme wie gestern nach der Wartung.
am 04. März 2026 12:52
Hallo Ulrike, aktuell geht bei mir in der App gar nichts mehr. Das wird ein Problem auf dem BSH-Server sein. Könntet Ihr den alten Zustand wieder herstellen. Das System hat seit Monaten super funktioniert bis gestern zur Wartung.... Gruß Karsten