abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Heizkörperthermostat II E05 und keine Chance ein Ticket zu eröffnen!

Chrisha1105
Junior Homie

Wie ich nun bereits mehrfach lesen konnte, stehe ich nicht allein mit diesem Problem da. Zwei meiner insgesamt 6 Thermostate, die ich vor ca. drei Jahren gekauft habe (ich weiß, Garantiezeit ist vorbei, aber es handelt sich ja hoffentlich nicht um einen Artikel, den man nach drei Jahren wegwerfen kann), haben leider aus heiterem Himmel das Problem, dass sie melden, das Ventil sei zu 0 Prozent geöffnet, aber leider ist das Gegenteil der Fall und die Heizkörper heizen wie verrückt.
Leider wird mir darüber auch keinerlei Warnung in der App angezeigt, was praktisch wäre, vor allem wenn man im Urlaub ist und das Haus sich in Abwesenheit auf Saunatemperatur aufheizt...
Ich wollte, so wie hier mehreren bereits geraten wurde, ein Ticket eröffnen, lande aber stattdessen in einer endlosen KI-Support-Schleife, die einfach immer wieder von vorne beginnt... Das kann doch so irgendwie nicht richtig sein und entspricht auch nicht meiner Vorstellung von Support! Ich wäre dankbar für Tipps!

Viele Grüße,
Christine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KT3
Vice President of the Homies

Hallo @Chrisha1105 , auf der von der AI generierten Seite nicht auf den Link „Kundensupport“ drücken, sondern auf das Feld

KT3_0-1748861281850.png

Dann öffnet sich die Folgeseite, in der Daten wie Telefonnummer, MAC Adresse usw. für den Bosch Support eingegeben werden können.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Claudio , wir haben Service die Nachricht bekommen, dass du dein Problem selbst lösen konntest.  

Grüße

SmartHomeGuru

Claudio
Apprentice Homie

Hallo Christine,

das Problem hatte ich auch schon mehrfach. 

Das Raumthermometer muss funktionieren (Batterien?). Ansonsten neu kalibrieren. Ggfls kontrollieren ob noch richtig festsitzend montiert. 

auch ich hatte das Problem mit 2 Thermstaten

Ganz wenig WD 40 Dry mit PTFE auf den Hubzapfen

seither keine Probleme mehr 

harald71
Homie

Hi,

ich hatte auch zwei mit dem Fehler E05

Ein Spritzer WD 40  Dry mit PTFE auf den Hubkolben hat das Problem bei mir beseitigt

Keine Garantie oder Gewährleistung von meiner Seite

🙂

Ich hab 1 h rumgemacht, dann das hier gefunden und es ging.
Hätte ich nie gedacht, daß man es so lösen kann. 👍
es scheint definitv ein Schmierungsproblem zu geben.
(Das normale WD40 ist kein Schmiermittel, das weiß ich, aber da Teflon im oben genannten tut seinen Dienst.)

Claudio
Apprentice Homie

Was meint Ihr mit Hubzapfen bzw. -kolben ?

Der schwarze Stift des Heizkörperthermostats 2 welcher auf den Stößel am Heizkörper drückt

Rechtswidrigen Inhalt melden