abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme mit Rollladensteuerung und Google Home

gorash
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Google Nest Hub 2 und ein Pixel Tablet im Einsatz. Ich kann die Rollladensteuerung in Google Home mit Gesten steuern, allerdings nicht per Sprache, aber was noch schlimmer ist, diese Elemente auch nicht in eine Automation einbinden. Meine Steckdosen funktionieren ohne Probleme.

 

Danke für die Unterstützung.

4 ANTWORTEN 4

Walde
Experienced Homie

Hallo, 

ja das ist so. Was aber geht: lege im Bosch smart Home ein Szenario an, z.B. Jalousie auf.

Danach kann man es in den Google Home Automationen (unter Ambiente) verwenden.

Grüße Walde

gorash
Junior Homie

Guten Tag,

 

alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Bin gerade dabei die Apple Blase zu verlassen und muss hier gerade umgewöhnen. Auf der einen Seite wird man von den ganzen Anpassungsmöglichkeiten von Google Nest Hardware im positiven Sinne erschlagen, aber manchmal muss man wohl hier auch Kompromisse eingehen. Werde das gleich ausprobieren, vielen Dank nochmal

Walde
Experienced Homie

Sprachsteuerung müsste aber gehen. Bei mir geht's zumindest 

gorash
Junior Homie

Hallo,

 

ja die funktioniert. Interessanterweise hat das aber nach der Verbindung beider Accounts also Bosch und Google ein paar Stunden gedauert. Aber ich möchte natürlich ganze einfach Ding, wie um 06:30 morgens öffnen sich die Läden im Schlafzimmer etc. umsetzen. Das Ganze ging bei Apple alles aus einer App und ich hatte die Bosch App bis jetzt nur zum Updaten des Controllers und der Hardware verwendet. Aber jetzt weis ich ja Bescheid. Habe es auch bereits ausprobiert, klappt wunderbar.