abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


"Ventilweg zu groß" beim Heizthermostat einrichten

xeppert22
Homie

Hallo,

 

Ich bekomme meine Thermostate nicht eingerichtet. Ich habe alle Adapter ausprobiert, zwei passen zwar, jedoch zeigt die app beim einrichten immer an dass der Ventilweg zu groß ist... Kann jemand helfen? Muss ich einen anderen Adapter kaufen? Heizung ist soweit ich weiß Danfoss.

 

Screenshot_20220108-125616.jpg

IMG_20220108_125706.jpg

IMG_20220108_125624.jpg

IMG_20220108_125932.jpg

IMG_20220108_125934.jpg

   

IMG_20220109_110653.jpg

IMG_20220109_110704.jpg

3 ANTWORTEN 3

mazeza
Head of the Homies

Hatte ich bei mir auch ,ich habe eine 1 Cent Münze reingelegt.

 

Maikpanek
Apprentice Homie

Dafür gibt es auch Stiftverlängerungen. Ich weiß nicht ob die bei Bosch dabei sind aber bei anderen Herstellern hatte ich das immer dabei. Liegt einfach daran das der Fahrweg vom Antrieb zu groß ist.

Rainerle
CEO of the Homies

Genau so habe ich es auch bei zwei Heizkörpern gemacht. Ich meine aber, 2 (oder waren es 5) Cent passen genau in den Flansch. Stiftverlängerungen liegen bei, haben bei mir aber nicht gepasst. 

Musst aber bei der Montage darauf achten, ob das Thermostatventil wirklich richtig sitzt. Drück es richtig drauf, ich hatte es auch, dass mit etwas Druck doch noch 5 mm weiter aufzuschieben war. Immer dann ging es auch ohne Einlegen einer Münze. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.