am 06. November 2024 17:05
am 11. November 2024 11:30
Phänomen 1: (Automatisches setzen der Soll-Temperatur auf 17 Grad)
Die Ursache habe ich noch nicht entdeckt. Interessanterweise findet das ganze meistens morgens und abends um 08:00/20:00 statt. Ich umgehe das Problem nun mit einer Automatisation, welche mir wieder den vorherigen Wert setzt, wenn "jemand" auf 17 Grad stellt...
Phänomen 2:
Herumdümpeln des Temperatursensor hat sich als Anwenderfehler herausgestellt.
Eine nahe gelgende Tür war wohl jetweils nicht komplett verschlossen. Der Luftzug ging direkt zum Sensor über. Diese Problem umgehe ich nun, indem ich den Temperaturwert nicht mehr zur Daikin sende, sobald die Temperatur zu stark von einem anderen Sensor abweicht...
vor einem Monat
Phänomen 1 kann ich bestätigen. Ich habe auch regelmäßig den Rücksprung auf 17 Grad bei Nachtabsenkung. Woher diese 17 Grad kommen, ist mir ein Rätsel. Bei mir läuft es ebenfalls ohne die Bosch-Zentrale.
* Homeassistant
* zigbee2mqtt
* Better Thermostat und Better Thermostat Night Mode Blueprint
vor einem Monat
Danke für die Meldung. Irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin 😊
Zwischen 07:56 und 08:00 und 15:56 und 16:00 schaltet bei mir das Gerät auch häufig auf 21.0 Grad.
Ich setze dann jeweils per Automation wieder den ursprünglichen Wert. Bei Interesse kann ich meine Automation teilen. Da ich unterwegs bin aber erst nächste Woche.
Abgesehen davon, läuft der Thermostat bei mir sehr zuverlässig.