abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II kann HKT II nicht mehr steuern nach Update

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Nach dem heutigen Update vom 31.01.2023 auf dem Controller II sowie allen HKT II, welches zunächst ordnungsgemäß gelaufen ist und alle Geräte auch aktualisiert wurden, konnte ich keine HKT II mit dem Raumthermostat II mehr ansteuern. Raumthermostat und HKT sind einem Raum zugeordnet und werden auch im Raumthermostat angezeigt. Temperatureinstellung am Raumthermostat werden nicht an HKT II übernommen, aber andersrum?! Sämtliche Geräte des Raums wurden bereits gelöscht und neu installiert. Leider kein Erfolg. Kann jemand helfen?

7 ANTWORTEN 7

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Nach dem Löschen aller 3 Geräte und Reset habe ich alle Geräte neu installiert. Jetzt läuft alles wieder.

Scheint sich irgendwo aufgehangen zu haben.

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** kann Ich bestätigen, heute früh wurde es im Wohnzimmer mit dem 2 HT II und RT II nicht richtig warm (Warmphase 20° ab 06.05 Uhr).

24F498D6-B925-4BA7-96C8-D8BB0814A43F.jpeg
Nach dem Reset der HT II und des RT II und neu einbinden, zeigte mir die Raumtemperatur plötzlich 2,5° mehr an.

Ich habe dazu ein Supportticket angelegt und ein Systemprotokoll hoch geladen. Bitte auch machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

 

woher bekommt man denn die Trenddaten von den HKT und den Temperaturen? Würde mir auch gerne einen Trend zur Ventilstellung und Raumtemp. machen.

Geomo
CEO of the Homies

HomeAssistent

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

2CVCharly
Apprentice Homie

Seit dem Update vom Thermostat II sich die Zeitschaltuhr über die APP nicht mehr bedienen. 
Unter Raumtemperatur 
Maske 1  Manuelles verstellen der Temperaturen in der APP und am Thermostat geht (bei APP kommt zwar eine Fehlermeldung , ein Wert konnte nicht gesetzt werden, trotzdem wird der Wert übertragen, 
einstellungen am Thermostaten erkennt die APP   
Maske 2 Zeitschaltuhr einstellen geht nicht

Maske 3 Warm/Kaltphasen einstellen geht nicht 
(bei 2 und 3 kommt ein Fehler: Wert konnte nicht gesetzt werden ) 

Bitte ganz schnell Firmware aktualisieren !! 

Geomo
CEO of the Homies

@2CVCharly Bitte den Controller mal für einige Minuten vom Strom trennen und wieder anschließen. Das hat bei einigen schon geholfen.

Diese Woche soll auch das App-Update kommen.

Bis dahin könntest Du bitte mal probieren, die App komplett zu schließen (nicht deinstallieren) und neu zu öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

2CVCharly
Apprentice Homie

Danke,  Controller vom Stromnetz nehmen und neustarten des Controllers war erfolgreich. 



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?