abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II, keine Einrichtung möglich

Ronha
Apprentice Homie

Heute habe ich 2 neue Raumthermostate II erhalten und wollte diese in die Bosch Smart Home App integrieren. Weder der automatische Scan noch die manuelle Eingabe des Codes auf der Geräterückseite haben funktioniert. Der Scan sagt der QR-Code passt nicht zum Gerät Raumthermostat.

Mache ich etwas falsch, hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Ronha Mit der Software wird es nicht funktionieren, weil die den RT II noch gar nicht kennt.

Schau mal bitte in der App oben rechts bei den Benachrichtigungen und dort unter Updates, ob Dir etwas angeboten wird.

Geomo_0-1671193740833.png

 

Wenn nicht, bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann wieder verbinden. Dann sollte er hoffentlich das Update ziehen, dass dauert etwa 20 Minuten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hast Du die aktuelle Version der SmartHomeApp? Schau bitte im Playstore /Appstore nach.

Technikaffiner mid 30er... Bluetooth macht alles besser.

Ja, sowohl auf Android als auch IOS ist die aktuellste Version drauf

Geomo
CEO of the Homies

@Ronha Ist der Controller auf der aktuellen Software (10.11.2707), die App Version muss 10.11.2 sein.

Bei mir hat die Inbetriebnahme völlig reibungslos geklappt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ronha
Apprentice Homie

Mein Controller hat die V10.11.2690-27597, bietet aber auch kein neues Update an. Die App ist aktuell

Geomo
CEO of the Homies

@Ronha Mit der Software wird es nicht funktionieren, weil die den RT II noch gar nicht kennt.

Schau mal bitte in der App oben rechts bei den Benachrichtigungen und dort unter Updates, ob Dir etwas angeboten wird.

Geomo_0-1671193740833.png

 

Wenn nicht, bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann wieder verbinden. Dann sollte er hoffentlich das Update ziehen, dass dauert etwa 20 Minuten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ronha
Apprentice Homie

Perfekt, das wars!




Rechtswidrigen Inhalt melden