abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II verbindet sich nach Stromausfall nicht automatisch mit Controller II

jdib13
Apprentice Homie

Ich habe jetzt 2mal eine Stromunterbrechung am Controller II gehabt und beide Male hat sich das Raumthermostat II auch nach mehreren Stunden nicht mit dem Controller wieder verbunden. Erst, nachdem ich die Batterien beim Raumthermostat entfernt habe und wieder eingesetzt habe, funktionierte es wieder. Lt. App ist die aktuelle Firmware installiert. Das ist aber keine befriedigende Lösung. 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Konnte ich noch nicht feststellen. Es war immer eines der letzten Geräte (was ich darauf geschoben habe, dass bei mir kein Heizkörper zugeordnet ist), aber es ging immer von allein.

 

Um sich dem Problem evtl. besser nähern zu können: Funktioniert die Rückmeldung schneler, wenn du die Taste drückst oder die Temperatur verstellst?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

jdib13
Apprentice Homie

Hallo STdesign,

danke für Dein Interesse an meinem Problem. Vor ein paar Tagen hatten wir gegen Mitternacht für 5 Minuten einen Stromausfall und am nächsten Morgen gegen 8 Uhr war das Raumthermostat II noch nicht wieder verbunden. Ich habe sowohl die Taste am Raumthermostat II gedruckt als auch die Temperatur (am Gerät - von der App aus ist das Gerät natürlich nicht erreichbar) ohne Erfolg verstellt. Der Raumthermostat blinkt hie und da rot - was vermutlich heißt, kein Kontakt. Also Batterie raus und wieder rein - tadellos wird der Kontakt quasi sofort hergestellt.

STdesign
CEO of the Homies

Ja, rot blinken bedeutet, dass ein Befehl nicht vom Controller bestätigt wurde.

 

Wahrscheinlich hab ich's zuvor überlesen. Du nennst im Titel den Smart Home Controller II . Vielleicht liegt es daran, meine Aussage bezieht sich auf den älteren Smart Home Controller . 

 

Eine andere Idee habe ich leider nicht mehr, außer der Hinweis dich ggf. an den Support zu wenden. Oder abwarten, ob noch jemand was berichten kann.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden