am 05. März 2023 10:32
Guten Morgen
Habe seid dem 02.03.23 das Problem das die Thermostate obwohl Wunschtemperatur im Raum erreicht ist, zwischendurch immer wieder die Ventile am stellmotor aufmachen.
Es hat zuvor alles Problemlos Funktioniert es wurde nichts an der Anlage verändert Sodas es ein Zusammenhang gibt.
Es wird im Haus deutlich zu Warm was könnte ich tun ?
Liegt ein Problem bei dem Smart Home Steuerung eventuell vor ?
Habe Gestern bei Bosch angerufen und ein Ticket gezogen Systemprotokoll habe ich gesendet , laut Mitarbeiter am Telefon liegt kein bekanntes Problem in der App vor.
liebe Grüße Calogero
am 05. März 2023 13:52
Ich habe bei mir kein ungewöhnliches Verhalten festgestellt. Scheint alles zu funktionieren.
Ist das Problem in allen Räumen und nur in manchen.
Vielleicht mal die Themostate vom Strom nehmen, oder im schlimmsten Fall zurücksetzen.
am 05. März 2023 11:43
@Calogero Sind Controller, RTH und App auf dem neuesten SW-Stand?
am 05. März 2023 12:04
ja
am 05. März 2023 13:52
Ich habe bei mir kein ungewöhnliches Verhalten festgestellt. Scheint alles zu funktionieren.
Ist das Problem in allen Räumen und nur in manchen.
Vielleicht mal die Themostate vom Strom nehmen, oder im schlimmsten Fall zurücksetzen.
am 05. März 2023 18:02
Es tritt in den Räumen auf , wo ganze per App über die Schaltzeituhr läuft.
Im Schlafzimmer ist das Raumthermostat auf Manuel 18grad gestellt da macht es was es soll, die Temperatur wird gehalten,
ohne die Räume extrem ungewollt hoch zu Heizen .
Habe alle bis auf Schlafzimmer vom Strom genommen , wenn das nichts bringen sollte werde ich Morgen die Raumthermostate zurücksetzen mit der Hoffnung das alles wieder vernünftig läuft.
Falls es dazu kommen sollte , macht es auch sinn den Controller ebenfalls zurück zusetzten ?
am 05. März 2023 19:24
Ich würde es erst Mal ohne Controller zurück setzen versuchen.
am 05. März 2023 20:48
Ok Dankeschön
werde berichten .
Gruss Calogero
07. März 2023 19:47 - bearbeitet 07. März 2023 19:47
Dankeschön
Scheint tatsächlich was gebracht zu haben,
habe sie vom Strom genommen.
Gruss Calogero