abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reaktionszeit Eyes Außenkamera

Bern
New Homie

Hallo zusammen,

meine Außenkamera ist an der Haustür installiert und sollte eigentlich als Gegensprechanlage arbeiten. Es dauert jedoch unfassbar lange, bis die Kamera reagiert:
15 Sekunden, bis die Benachrichtigung auf dem Handy eingeht
8 Sekunden von "Live" drücken, bis Livebild angezeigt wird (inkl. Wechsel von Hochformat auf Querformat und zurück)
3 Sekunden von Drücken auf Mikrofon bis die Verbindung hergestellt ist.

... der Paketbote ist dann schon längst wieder abgefahren.

Die Kamera ist in ein Fritz-Mesh-WLan eingebunden, das Heimnetz ist per Glasfaser ans Internet angebunden. Der nächste Repeater steht 2m Luftlinie von der Kamera entfernt (natürlich ist eine Außenwand dazwischen).

Ich habe folgende Fragen:
- Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht?
- Gibt es irgendjemand, bei dem die Kamera tatsächlich als Gegensprechanlage nutzbar ist?
- Welche Optimierungsmöglichkeiten habe ich, um die Kamera sinnvoll nutzen zu können?

Grüße,

Bern

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Bern .

Ich benutze die Kamera nicht als Gegensprechanlage, aber ich habe mal geschaut wie lange ich brauche vom App öffnen bis ich reden kann.

Da vergehen bei mir 10 Sekunden.

Aber bei Paketboten ist das eh so ne Sache. Ich habe eine Ring Türklingel und die ist auch viel zu langsam. Selbst wenn ich nur den Gong höre und zur Tür renne, ist der Bote schon weg.😅 Alle anderen Besucher warten wahrscheinlich länger als ein Bote.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Auf jeden Fall auch mal kontrollieren ob die Kamera auch wirklich mit dem richtigen Repeater verbunden ist.

Die Kamera ist leider nicht mit Mesh kompatibel und kann sich leider auch mal mit dem falschen Zugangspunkt verbinden.

Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber man könnte versuchen die Kamera in den Fritzeinstellungen zu Priorisierung.

 

Nichtsdestotrotz schneller wie der paketbote wird wohl nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer