abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reset funktioniert nicht

TillRichter
Junior Homie

Liebe Community,

ich habe meinen T/F-Kontakt aus meiner Geräteliste in der App gelöscht (da Umzug) und wollte diesen nun im neuen Haus installieren. Dies funktioniert nicht  - auch ein Reset nach Anleitung des YouTube-Tutorial nicht.

beim Reset blinkt es ewig (1+ Minuten) orange, es kommt keine grüne LED. Mir wird nach orangenen Blinken manchmal eine rote LED angezeigt. 
Hat jmd. eine Idee und kann mir helfen?

Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @TillRichter , schau dir die Reset-Anleitung bitte noch einmal genau an: 

https://www.youtube.com/watch?v=rQsaeyx_V5g&list=PLvRPsBHOFEs-_jLRx2a58Fpcv4dNp5Wm9&index=11

Nachdem du eine Batterie entfernt hast hältst du die Funktionstaste am Kontakt konstant gedrückt. Währenddessen wird die Batterie wieder eingelegt.


Warte nun bis die LED schnell orange blinkt. 

 

Funktionstaste kurz loslassen und dann wieder gedrückt halten, bis die LED grün aufblinkt.

 

Lässt du zu früh los oder drückst nur kurz statt die Funktionstaste konstant zu halten, ist der Reset fehlerhaft. Die LED blinkt dann rot. 

Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @TillRichter , schau dir die Reset-Anleitung bitte noch einmal genau an: 

https://www.youtube.com/watch?v=rQsaeyx_V5g&list=PLvRPsBHOFEs-_jLRx2a58Fpcv4dNp5Wm9&index=11

Nachdem du eine Batterie entfernt hast hältst du die Funktionstaste am Kontakt konstant gedrückt. Währenddessen wird die Batterie wieder eingelegt.


Warte nun bis die LED schnell orange blinkt. 

 

Funktionstaste kurz loslassen und dann wieder gedrückt halten, bis die LED grün aufblinkt.

 

Lässt du zu früh los oder drückst nur kurz statt die Funktionstaste konstant zu halten, ist der Reset fehlerhaft. Die LED blinkt dann rot. 

Gruß, Philip

Hey, es hat geklappt. Das, mit dem Loslassen und erneuten Drücken, ist mir in der Tat durchgerutscht. Zu ungeduldig …

Danke nochmal!