Samstag
Hallo, mittlerweile habe ich nun schon zwei neue Rolladensteuerungen 2, welche neu eingebaut und angelernt wurden. Während das Firmwareupdate lief, liesen sich diese auch noch mit dem Taster(von Bosch) abwärts bewegen. Nach dem Firmwareupdate funktioniert nur noch die Taste "Auf". Über die App funktioniert ebenfalls alles, wie es soll.
Beim Versuch eines Werkreset blinkt es bei mir auch nicht " Orange " sondern nur " Grün" . Daher vermute i h funktioniert das mit dem zurück setzen nicht. Oder behält er dann auch schon die neue Firmware?
Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hätte, währe super.
Danke euch
gestern
Hallo,
Versuche mal die Rollladen neu zu kalibrieren.
Die Steuerung sollte die Endstellungen dann neu festlegen.
gestern
Danke für die Idee. Hatte ich tatsächlich schon versucht. Bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Was interessant ist, wenn man mit dem Duspol an dem nicht funktionierenden Eingang Messen tut, funktioniert es urplötzlich. Dann lässt sich der Rolladen aber nicht mehr stoppen. Es dauert dann eine ganze Weile, bis der Ausgang abgeschaltet wird.
Komischerweise funktionierten beide vor dem Firmware-Update ohne Probleme
gestern
Beim Versuch eines Werkreset blinkt es bei mir auch nicht " Orange " sondern nur " Grün" . Daher vermute i h funktioniert das mit dem zurück setzen nicht. Oder behält er dann auch schon die neue Firmware?
Ein Reset ist vermutlich gar nicht notwendig. Kalibrierung dûrfte ausreichen.
Falls doch: Man muss genau im richtigen Winkel schauen um ein orangenes blinken zu erkennen. Wichtiger ist aber, dass es schnell blinkt.
Beim Reset geht die Firmware nicht verloren.