abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladenschalter I. Wechsel auf Rolladenschalter II.

Klaus_Landry
Junior Homie

Ich habe mit den Smart Home Contoller II. zugelegt und weil nicht kompatibel müssen jetzt alle Rolladensteuerungen I. (Vorgängermodell) ausgetauscht werden. Dachte das wäre kein Problem, falsch gedacht, das ist sogar der totale Irrsinn. Man benötigt wieder einen ganz normalen Schalter zur Rolladensteuerung. Diese Schlater habe ich natürlich nicht mehr, da ich ja das Haus schon komplett mit der Bosch Rollandensteuerung I. ausgestattet hatte. Und so wie ich das sehe, ist das jetzt gar nicht möglich auf die Bosch Rolladensteuerung II. umzustellen. Ich benötige erste wieder ganz normale "Schalter" die vor den eigentlichen smarten Rolladensteuerungen II. montiert werden müssen. Nochmals unnötige Kosten!? Stellt sich bei mir die Frage wer so etwas plant, zu Verantworten hat und dafür auch noch Geld bekommt. Überlege ob ich alles neue zurückschicke und auf eine andere Marke umsteige. Herzlichen Dank Traditionsunternehmen BOSCH. Mit freundlichen Grüßen Klaus Landry

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

Du kannst Dir für den SHC II den Funkstick bestellen. Damit funktionieren dann auch die Gen 1 Geräte.

 

Siehe hier 

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Du kannst Dir für den SHC II den Funkstick bestellen. Damit funktionieren dann auch die Gen 1 Geräte.

 

Siehe hier 

Privater Endanwender

Maurice
CEO of the Homies

Der Funk-Stick ist hier wirklich die bessere, einfachere und preiswertere Lösung.

 

Falls Du dennoch unbedingt auf die Rollladensteuerung II umrüsten möchtest, dann kannst Du die passenden Taster direkt bei Bosch mitbestellen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie immer Ansichtssache. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar für das geänderte Layout.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Verstehe ich nicht , informiert man sich nicht vorher was mit wem und wie kompatibel ist ?

Dann wüßte man das entweder der Funkstick oder eben extra Schalter benötigt werden.




Rechtswidrigen Inhalt melden