am 23. Mai 2023 21:28 - zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2023 13:02 von Sabrina
Hallo, nach dem letzten FW Update am 16.05.2023 schließen einige Rollläden eigenständig zu unbestimmten Zeiten, alles rein zufällig, mal nur einer dann zwei, nach einem oder auch mehreren Tagen.
Ein Kaltstart (Strom Aus/An) aller Komponenten half nicht.
18. Juli 2023 07:38 - bearbeitet 18. Juli 2023 08:01
Am 19.07. kommt die zum Release 10.16 passende App.
Das Controller Update gibt es wie @Maurice bereits geschrieben hat seit letzter Woche.
Lese Dir bitte die Releasenotes noch einmal genau durch.
@Sabrina Vielleicht könnt Ihr JTimm auch unterstützen damit er das Controller Update noch vor dem App Update erhält?
am 18. Juli 2023 10:35
am 18. Juli 2023 13:43
Das ist natürlich was anderes. Du willst den vorgeschlagenen Zeitpunkt für das Controller-Update übernehmen. Denk aber daran, das App-Update auf deinem Endgerät erst dann durchzuführen, wenn der Controller auf 10.16. ist
am 20. Juli 2023 14:04
Hallo!
Das automatisierte FW Update wurde ohne Probleme eingespielt. Alles funktioniert bisher ohne Probleme.
Die Android App v.16 lässt aber auf sich warten 🛠️.
J.Timm
vor einer Woche
Guten Morgen, habe mir nun auch die Rollladensteuerung II zugelegt. Ich bin davon ausgegangen das dies bereits gefixt worden ist. Leider sind 3 von 4 Rollladen einfach zugefahren. Ticket habe ich bereits geöffnet.
Hat sich das Thema bei euch betroffen bereits gelegt?
Danke
Gruß
vor einer Woche
Wird die Firmware als aktuell angezeigt?
Wie lange sind die Steuerungen schon eingebunden? Gestern/Heute? Kann dann etwas dauern bis die aktuelle Firmware drauf ist und es sich um ältere Geräte handelt.
Irgendwelche Automationen oder Szenarien aktiv?
vor einer Woche
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Steuerungen jetzt ca. 1 Woche im Betrieb. Alle Firmware updates sind auf dem neuesten Stand. Automationen habe ich keine aktiv.
vor einer Woche
Wie gut ist die Verbindung? Kann es sein, dass es immer wieder zu Abbrüchen kommt? Einmalig oder kommt das immer wieder vor?
vor einer Woche
Laut App ist die Verbindung sehr gut. Alle Aktoren sind im EG sowie der Controller. Das ist jetzt insgesamt alles einmalig passiert an 3 Fenstern. Bei einem ist dies noch nicht geschehen.
Kann ich Verbindungsabbrüche in der App sehen?
vor einer Woche
Hallo!
Ich hatte ja mal große Probleme mit den "Geisterfahrten".
Mit dem FW-Upgrade am 19.07.2023 war aber alles wieder in Ordnung.
Allerdings benutze ich die Rollladensteuerung I.
Vor ca. drei Wochen hatte ich plötzlich wieder "Geisterfahrten".
Diese waren allerdings ausgelöst durch Automationen, die sich gegenseitig überschnitten.
So werden die Rollläden eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang automatisch heruntergefahren.
Kalenderbedingt verschiebt sich diese Uhrzeit aber zum Beispiel auf aktuell auf 16:22 Uhr.
Das automatische Öffnen um 16:40 Uhr, wenn die Sonne etwa im Westen steht, machte dieses Schließen natürlich wieder rückgängig. 🙂
In der App sieht man leider nichts zu "Abbrüchen" oder Ähnlichem.
Man kann nicht einmal die Firmware der Geräte einsehen.
Es gibt da wohl aber eine Webseite über die tiefer hineingeschaut werden kann, mit Hilfe zusätzlicher Software auf einem PC.