abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Schaltet nicht mehr ab

tommy_bamberg
Junior Homie

Hallo.

Mein Raumthermostat 1 Schalter seit gestern. Neue FW für Cobtroller und App Update iOS nicht mehr bei den eingestellten 20.5° ab.

Zum Glück hatte ich dies bei 30° bemerkt.

Ist in einer Praxis.

angeschlossen ist dort seit 2 Jahren eine Infrarotheizung 

6 ANTWORTEN 6

tommy_bamberg
Junior Homie

Jetzt hatte ich es heute früh nach der Nachtschicht wieder probiert..

ging wieder hoch ohne Stop.

danach auf aus geschalten.

ging sogar hoch wenn es aus war …

klasse..

wieder 30° im Raum 

STdesign
CEO of the Homies

Mit der Fehlerbeschreibung kann man leider wenig anfangen.

 

Wo hängt die Infrarotheizung dran? An einem Zwischenstecker ? Dann wird das Problem ggf. auch bei diesem liegen, z.B.

 

  • Profil "Heizen" nicht (mehr) hinterlegt
  • Raumzuordnung von Raumthermostat und Zwischenstecker falsch
  • Kommunikationsverlust des Zwischensteckers oder des Raumthermostats
  • Gewünschter Betriebsmodus nicht hinterlegt. Teile mal einen Screenshot der Temperatureinstellungen.
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo..

nein die ist seit zig Jahren direkt verdrahtet..

wie gesagt ich habe nichts verändert.

seit dem Update schaltet das System 

nicht mehr ab.

sogar auf OFF heizt die Heizung…

Dann hast du ganz sicher kein Raumthermostat , aber vermutlich das Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V) . Ich schließe einen Einfluss des Updates eher aus (allerdings natürlich Baugefühl), von den letzten Updates war das Gerät gar nicht betroffen.

 

Wieviel Leistung (Watt) hat die Infrarotheizung? Das Gerät kann nur 1 A, entspricht 230 W schalten. Ist das dauerhaft mehr, leidet der Schaltkontakt bis hin zum Verschweißen. Das würde sofort erklären, weshalb auch bei "Off" nicht abgeschaltet wird.

 

2023-11-09_16h12_32.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Wurden ausversehen die Einstellungen von stromlos geschlossen auf geöffnet geändert?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Muss ich mal testen ja danke