abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eye Außenkamera keine Verbindung

Vadi
Explorer Homie

Meine Außenkamera hat seit heute morgen um 7:17 keine Internetverbindung mehr. Mehrmaliges ein- und ausschalten der Wlan- und Stromzufuhr bringt ebenfalls nichts. Es wird ständig der Fehler -306 angezeigt. Ist es nur bei mir so oder haben auch andere das selbe Problem? 

Danke schon mal

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Vadi was zeigt denn Dein Router für die Camera an? Ist sie mit WLAN und Internet verbunden?

Ich habe auch lange und zunehmend mit dem Problem gekämpft, bis ich mich meine Repeater komplett umorganisiert habe. Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HansL
Junior Homie

Hallo, hab seit heute das gleiche Problem mit der Fehlermeldung -306. Wie habt ihr das gelöst? Danke für die Unterstützung.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HansL, in welcher App wird der Fehler angezeigt und wann? Versuchst du eine Kamera in ein Szenario einzubinden? Der Fehler würde angezeigt, wenn die Kamera zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar ist. Geht es rein um die Camera App? Irgendwas am heimischen Netzwerk geändert? Repeater entfernt/umkonfiguriert? Wie leuchtet die betreffende Kamera? Weitere Fehler in der Bosch Smart Camera App? Bitte mehr Angaben machen. Danke und Gruß, Philip

Hallo Philip, das Problem hat sich gelöst, d.h. es liegt wohl an der WLAN-Verbindung. Ich hab den Router etwas anders platziert. Ich schließe mal die Internet-Verbindung zur Cloud als Fehlerquelle aus.

Aktuell läuft es sehr stabil, aber anfänglich hatte ich temporär diese Netzabbrüche.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Ansonsten bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Vielen Dank und Gruß,

Hans