abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home App / iOS 26 / Kamera funktioniert nicht

swentz
Apprentice Homie

Hallo zusammen, seit dem Update auf iOS 26 kann ich keine Geräte per Kamera hinzufügen. Das Kamera-Bild ist einfach grau.

Habe schon in den Einstellungen Kamera-Zugriff deaktiviert und wieder aktiviert, keine Änderung.

Ich muss 2 neue Tür/Fensterkontakte hinzufügen, was leider auch nicht manuell funktioniert, da kein Install-Code auf dem Gerät abgedruckt ist? Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

swentz
Apprentice Homie

Nach Update auf 26.0.1 geht es hier auch wieder, danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
Poweruser

@swentz welche Version der BSH App hast du installiert? Hast du die App schon mal beendet und neu gestartet?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

swentz
Apprentice Homie

Ich habe mein Handy neu gestartet, ich habe die App (natürlich) neu gestartet, ich habe die Rechte entzogen und neu hinzugefügt, alles ohne Erfolg.

Wenigstens konnte ich die Tür/Fensterkontakt hinzufügen, habe den Install-Code unter der Batterie gefunden 😉

Geomo
Poweruser

@swentz das ist irgendwie widersprüchlich. Hat es nun mit QR scannen funktioniert?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

swentz
Apprentice Homie

Ok, da fehlte ein "manuell". Kamera in der App funktioniert nicht.

Geomo
Poweruser

@swentz Hast Du unter Einstellungen, Apps, Smarthome die Kamera aktiviert?

Geomo_0-1759408225681.png

Bei mir funktioniert die Kamera beim Scannen, ich habe alerdings auch schon iOS 26.1 PB):

IMG_4279.png

swentz
Apprentice Homie

Ja, ist aktiviert, das meinte ich mit Berechtigung entfernt und wieder hinzufgefügt (für die Kamera).

Ich update mal eben auf 26.0.1 und dann probier ich noch mal.

swentz
Apprentice Homie

Nach Update auf 26.0.1 geht es hier auch wieder, danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden