abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home App stürzt ab

Arcadefan
Homie

Seit ein paar Tagen stürzt die App unter Android 14 nachvollziehbar regelmäßig ab.

Und zwar in der Kachelansicht.

Öffne ich zum ersten Mal nach dem Aufruf der App eine Kachel, kann ich die Funktion dahinter normal nutzen.

Beim anschließenden Aufruf einer anderen Kachel wird die Funktion kurz geöffnet und dann beendet sich die App.

Nach dem Neustart der App kann ich wieder eine Kachel öffnen.

Beim Versuch danach eine andere Kachel zu öffnen stürzt die App wieder ab.

26 ANTWORTEN 26

Habe gestern vom Service einen Lösungsvorschlag erhalten. Hat funktioniert. Danke.

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti Und was war der Vorschlag?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das funktionierende Gerät in dem funktionierendem Raum löschen. Damit wurde das „Phantomgerät“ in dem defekten Raum auch gelöscht. Obwohl ich es nicht sehen konnte. Das Gerät war zwei mal im System. Einmalnaber nicht mehr ansprechbar. Danach konnte der defekte Raum gelöscht werden. Das Gerät musste dann wieder neu eingebunden werden. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Lotti,

welche Smartphones nutzt du?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

iPhone 15pro und iPhone SE

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti hast du den Controlla mal neu gestartet, also für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja. 2 Stunden. 

Rechtswidrigen Inhalt melden