abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMART HOME APP

RolandGRZ
Junior Homie

Schön langsam verliere ich die Nerven. Ich wollte vor ein paar Tagen einen Rauchmelder hinzufügen. Dieser wurde von der App, auch bei manueller Eingabe nicht erkannt. Worauf ich den Bosch Support angerufen habe und mein Problem geschildert habe. Mir wurde eine Fall-Nummer übermittelt und zugesagt dass mich jemand zu meinem Problem kontaktieren würde. Nachdem ich nach einer Woche nichts gehört habe, nochmals angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen welcher verweigerte mir überhaupt zuzuhören oder überhaupt die Fall-Nummer aufzumachen. Hinzukam dass ich ein neues iPhone hinzufügen wollte. Auch das funktionierte nicht. Also gemäß Info den Smart Home Controller zurückgesetzt und alles von vorn, iPhone ist nun im System aber: ich konnte nur mehr einen Rauchmelder zu den Geräten hinzufügen, der Rest lässt sich nicht mehr hinzuzufügen. Immer dieselbe Meldung. Geräte kann nicht gefunden werden usw. Neuerliches Mail an Bosch nichts gehört. Jetzt habe ich zwar einige Bosch Smart Home Geräte, Kameras, Steckdosen, Bewegungsmelder etc. aber keinen Verbindung mehr zu all den Geräte die vorher funktioniert haben. Auch das 2. iPhone welches seit langem im System ist kann keine Geräte mehr hinzufügen. Von Bosch hört man, außer Werbung, nichts. Was kann man tun?

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du den Controller zurückgesetzt hast, musst du auch alle Geräte manuell zurücksetzen 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @RolandGRZ .

Nach Reset des Controllers müssen auch alle Geräte ordnungsgemäß zurück gesetzt werden. Die Anleitungen dazu als Video sind auf dem Bosch Smart Home YouTube Kanal zu finden. 

Und ab besten in der Nähe des Controllers wieder hinzufügen um Reichweiten Probleme zu vermeiden. 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke,  also ich habe nun einen Rauchmelder gemäß Anweisung YouTube zurückgesetzt und installiert, funktioniert. Als nächstes wollte ich eine Innenkamera reseten wie in YouTube angeführt, jetzt reagiert die Kamera überhaupt nicht mehr. Weder blinkt sie in Farben noch kann ich sie einschalten. Was nun?

Ich hab leider keine Innenkamera. Da kann ich leider nichts zu sagen.

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielleicht hilft es, sie für mehrere Minuten von Strom zu lassen und dann den Reset nochmal zu probieren.

RolandGRZ
Junior Homie

Hab ich probiert, keine Reaktion. Auf meinem Telefon erscheint "Keine Verbindung" 

So jetzt habe ich es bei einer 2. Kamera versucht und der gleiche Effekt. Sobald man die Reset Taste drückt reagiert die Kamera nicht mehr

Christopher
CEO of the Homies

Viel falsch machen kann man nicht.

https://youtu.be/4DtnHw-_WMA?si=enjsYKzSMhjJt7-g 

Dann solltest du über die App den Support kontaktieren. 

Rechtswidrigen Inhalt melden