abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller bootet nicht

lkainers
Apprentice Homie

Auch nach mehreren Versuchen blinkt die oberste LED rot und die unteren beiden LEDs leuchten rot. Auch 30min ohne Strom haben nicht geholfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachdem der Controller nicht startet (und auch noch nie gestartet hat) gibt es auch keine Fehler Einträge. Hab jetzt einen neuen gekauft der einfach so funktioniert hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Christopher
CEO of the Homies

Mal ein Reset versucht? Ansonsten beim Support melden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

lkainers
Apprentice Homie

Controller reagiert nicht auf den Reset. Hab jetzt zwei Mal bei Hotline angerufen, hab nach 20min aufgegeben 

Geomo
CEO of the Homies

@lkainers Hast Du den Reset entsprechend der Anleitung durchgeführt?

Einfaches Drücken des Resetknopfes reicht und funktioniert nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

lkainers
Apprentice Homie

Selbst Minuten langes drücken des Knopfes bringt die LEDs nicht zum blinken so wie in der Anleitung gezeigt

 

Christopher
CEO of the Homies

Am besten nochmal beim Support melden, oder umtauschen wenn noch möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@lkainers Bitte den Controller mal für > 10 Minuten von Strom und LAN trennen, dann wieder nur an Strom anschließen und nach ca. 2 Minuten noch mal den Reset probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

lkainers
Apprentice Homie

Hat leider auch nicht funktioniert 

Geomo
CEO of the Homies

@lkainers wieso musstest Du den Controller eigentlich reseten?

Wie alt ist Dein Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

lkainers
Apprentice Homie

Er ist brandneu und startet einfach nicht 

Geomo
CEO of the Homies

@lkainers Dann am besten umtauschen, ist natürlich blöd, dass das frühestens Dienstag funktioniert.

So ein Verhalten ist mir eigentlich noch untergekommen.

Vielleicht lässt Du ihn unabgeschlossenen bis Morgen früh liegen und probierst es dann noch mal.

Ich drücke die Daunen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @lkainers, gerne würden wir deinen vorliegenden Sachverhalt prüfen. Bitte lass uns aus diesem Grund folgende Informationen über das Kontaktformular zukommen:

  • ein Systemprotokoll über die Bosch Smart Home App (Mehr > System > Systemprotokoll)
  • Bitte nenne uns den Fehlerzeitpunkt

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru
 
 

 

Nachdem der Controller nicht startet (und auch noch nie gestartet hat) gibt es auch keine Fehler Einträge. Hab jetzt einen neuen gekauft der einfach so funktioniert hat.