abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II und App

Titus
Junior Homie

Hallo, Entschuldigung für mein Deutsch (bin Holländer 😉)

Mein Problem ist, mein app kann das gerät (SHC II) nicht finden.

Hab es direct auf mein router angeschlossen, scannen wirkt nicht, manuel Mac und IP einführen macht auch nichts. 

Handy ist Iphone 14 und restart, app entfernen und wieder zufügen macht auch nichts.

Bin jetzt sehr unzufrieden mit diesem gerät, hatte so etwas nicht erwarten von Bosch.

 

Hat jemand vielleicht nog einem idee was loss ist? Oder ein Tip?

Schone dank für Ihre muhe.

 

mfg,

Titus

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Titus welche LEDs leuchten am Controller?
Controller und iPhone müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.

Bitte beim scannen die Leuchte am iPhone ausschalten (wegen Spiegelung) und den Controller oder das iPhone leicht kippen, um den Kontrast am QR-Code zu erhöhen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

Zwei leds sind grun, nur der dritte nicht.

Alle geräte befinden sich ins gleiche Netzwerk. Habe 2,4 und 5 herz, und 5 ausgeschaltet. 
Scannen klapt, aber findet die SHC II nicht, und danach versucht manuel zu finden und habe Mac und IP eingegeben. Mit mein mac habe ich die IP gefunden also das gerät is da. Aber den app ‘seht’ es nicht.

Geomo
CEO of the Homies

@Titus welche App Version nutzt Du? 10.18?

Siehst Du im Router, ob der BSH Controller mit dem Internet verbunden ist?

Geomo_0-1701759621978.png

 

Hast Du den Controller schon mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und neu verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Titus , versuche mal folgende Schritte:

 

  1. Gehe zum iOS Home-Bildschirm.
  2. Öffne die "Einstellungen" App.
  3. In den Einstellungen wählst du "Datenschutz" -> "Lokales Netzwerk".
  4. Aktiviere hier die Option "Zugriff auf lokales Netzwerk" für die Bosch "Smart Home" App.
  5. Starte anschließend die Bosch Smart Home App neu und versuche erneut, die Einrichtung durchzuführen.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden