abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller II verliert regelmässig die Internetverbindung

jogo8307
New Homie

Hallo,

mein Smart Home Controller II verliert regelmäßig, im Abstand von mehreren Tagen, seine Verbindung. Er ist dann nicht mehr über die App erreichbar. Die Netzwerk-LED blinkt dann rot und er ist erst nach einem Neustart wieder erreichbar. Die Software ist auf dem neusten Stand. Alle anderen, am Router dauerhaft angeschlossen Geräte haben keine Probleme.
Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus!

Liebe Grüße

Johannes

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@jogo8307 sitzen die Stecker des LAN Kabel an beiden Seiten in den Buchsen? Hast du schon die aktuelle Software10.24 installiert?
Bitte aus der BSH App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll mit senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden