abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller

JohannB
Junior Homie

Hallo, nach einem Stromausfall startet der Smart Home Controller, die Internet Led geht auf weiss doch die Power Led blinkt beständig. Auch ein Reset oder längeres Trennen vom Netz bringt keinen Erfolg. Wie kann ich den Controller zum Laufen bringen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@JohannB rotes Blinken der Power LED heißt, dass der Controller nicht korrekt gestartet ist. Probier bitte mal, den Controller für mindestens 30 Minuten vom Stromnetz und LAN zu trennen und dann wieder zu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Geomo
CEO of the Homies

@JohannB rotes Blinken der Power LED heißt, dass der Controller nicht korrekt gestartet ist. Probier bitte mal, den Controller für mindestens 30 Minuten vom Stromnetz und LAN zu trennen und dann wieder zu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo und danke Geomo 👍🏻👍🏻nach dem ich mit dem gleichen Problem mehrere  vergebliche Versuche mit den ( wirklich sehr freundlichen)  Mitarbeitern des Supports unternommen hatte , was aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte , kann ich sagen , das dieser Tipp geholfen hat . Ich dachte schon , ich kann das Ding wegwerfen . Was ich aber dem Support trotzdem sagen möchte , ich habe nicht eine der versprochenen Selbsthilfe - Mails bekommen und auch der Technik- Support hat es nicht geschafft mich im Verlauf von zwei Wochen zu kontaktieren. Gestern nun habe ich erfahren, das das letzte noch bestehende  Problem ( Alexa kann das SmartHome nicht mehr steuern ) nicht mehr an meinen Geräten oder Einstellungen liegt sondern an einem aktuell vorhandenen Problem in der Bosch- Cloud …. Da man aber inzwischen  erst den Support anruft , wenn man selbst stundenlang versucht hat, alles wieder anzulernen und zu verknüpfen und neu zu installieren , habe ich da schon miese Laune bekommen. Wenn was verkauft werden soll , schüttet einen die ganze Welt mit E-Mails zu- warum kann über so etwas nicht informiert werden- dann kann man in der vergeblich mit Versuchen verbrachten Zeig etwas sinnvolleres anstellen. Danke also dafür an Bosch und machen Sie nicht so weiter …

JohannB
Junior Homie

Danke, das hat geholfen.

Geomo
CEO of the Homies

@JohannB Perfekt. Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Zonny
Homie

Hallo.

 

Ich habe gerade festgestellt das über LAN2 nur 100Mbits am Controller ankommen, obwohl der Power Mode aktiviert ist und es auf 1Gbit steht? Ist das bei dem Controller normal, oder muss ich jetzt irgendwas machen?

Geomo
CEO of the Homies

@Zonny  Bist Du sicher, dass die LAN Schnittstelle im Router auf 1 Mbit gestellt ist? Bei mir sieht es so aus:

Geomo_0-1664079711086.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

2E415979-CDF8-4C84-8AB3-C0D780D6E670.jpeg

CCEA7C4B-68A2-4A8C-B1A3-156C7AAFC82D.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@Zonny Ist das LAN Kabel in Ordnung? Hast Du schon mal probiert, den LAN Anschluß auf 100 MBit umzustellen und dann wieder auf 1 GB?

Ist die Software Deiner FritzBox aktuell?

 

100 MBit sind übrigens für den Controller völlig ausreichend, da fließen nicht allzu viele Daten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo.

 

ist das lan Kabel des Controllers. Umgestellt hatte ich es schon einmal. Sonst muss ich mal LAN3 testen. 

also hat das nichts mit meinem schlechten Signal trotz Zwischenstecker zu tun mit 100mbit??

 

Mit 2.4 oder 5 Hertz hat das auch nix zu tun? Das das irgendwie immer hin und her springt?!

Die Kabel sind neu und die Fritzbox auch 7530HB

Willi
Junior Homie

Der Contoller schaltet sich garnicht ein, die LED Anzeige bleibt dunkel.

Geomo
CEO of the Homies

@Willi hast Du das Netzteil des Controllers schon mal an einer anderen Steckdose angeschlossen? Sitzt der Stecker richtig im Controller?

Was bedeutet das HB hinter der FritzBox 7530?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja habe alles probiert.

Kabel Steckdose alles in Ordnung.

Bin privater Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Willi Hast Du die Möglichkeit die Spannung am Stecker des Netzteils zu messen?

Ist der Controller neu? Dann bitte reklamieren.

Wenn keine LED angeht, könnte es sein, dass der Controller gar keinen Strom kriegt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Es liegen 5,14 V an. Der Controller ist mir am 20.10.22 geliefert worden.

Hallo ist noch jemand da?

Geomo
CEO of the Homies

@Willi Das hört sich ungewöhnlich und nicht gut an. Bitte reklamieren, die Power LED sollte zumindest nach ein paar Sekunden angehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden