abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sprachsteuerung über Alexa funktioniert nicht mehr

Twinsen2
Homie

Seit heute funktioniert die Sprachsteuerung der Bosch Geräte über Alexa nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

tommysg
Advanced Homie

Bei mir funktioniert es wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 ANTWORTEN 42

THM
Apprentice Homie

Hallo Sabrina, leider nach wie vor keine Möglichkeit die Bosch Geräte über Alexa zu steuern, daher funktionieren auch alle diesbezüglichen Routinen nicht.

Viele Grüße Thomas 

THM
Apprentice Homie

Update: Nach einem Neustart des Controllers und anschließender Neuauthentifizierung gegenüber Alexa in der Bosch App, funktioniert der Service (hoffentlich dauerhaft...) wieder.

Hallo, bei uns geht es leider immer noch nicht. Alexa und BSH sind keine Freunde mehr. Habe Alexa auf Werkseinstellung gesetzt. Alexa App gelöscht neu geladen. BSH skill deaktiviert und wieder aktiviert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. VG Daniela 

Hallo @DaNi75 

 

das tut mir leid zu lesen. Schau doch bitte mal in den Beitrag von @Bonnie :

Betreff: Verknüpfung Alexa funktioniert nicht - Bosch Smart Home Community - 53484 (bosch-smarthome.... 


Sollte dies nicht weiterhelfen, bitte ich dich Kontakt mit unserem Kundensupport aufzunehmen: Kontaktformular | Contact Form (qualtrics.com)


Viele Grüße 

Selina

Zelli
Apprentice Homie

Bei mir läufts auch, sagen wir OK.

 

Aber das kann ja nicht die Lösung sein das alle paar Tage die Anbindung nicht funktioniert.

Ausserdem dauert die Statusabfrage in Google Home merklich lange.. so dass alle angebundenen Automationen nicht oder nur extrem Zeitverzögert (bis zu ein paar Minuten) funktionieren.

MuesLee
Apprentice Homie

Bei mir immer noch tote Hose. Controller neu gestartet, Konto versucht neu zu verknüpfen - 404Fehler bei der Bosch Seite.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MuesLee, danke für deine Geduld. Kannst du zusätzlich zu den von dir genannten Schritten noch die Browser-Verlaufsdaten auf deinem Smartphone löschen? Anschließend erfolgt die erneute Verknüpfung mit dem Alexa-Konto. Bitte im Anschluss kurze Rückmeldung. Gruß, Philip 

MuesLee
Apprentice Homie

Die Browserdaten hatte ich bei Firefox schon vorher gelöscht. Da hat nichts funktioniert. Es kam immer ein 404Fehler von der Boschseite. Bei Chrome klappte es dann auf Anhieb.

Gruß

Firefox kann man mitlerweile vergessen.

Etliche Sachen laufen nicht mehr.

Bei mir sind es zb die Aussenkameras von Arlo bzw die App.

Homie1987
Advanced Homie

Hallo zusammen, ich möchte mich hier nicht explizit machen Benutzern anschließen und das Bosch Team wüst beschimpfen aber es wäre dennoch toll mal eine Anleitung zu erhalten wie ich meine Alexa-Integration wieder zum laufen bekomme. Das ich nichts mehr damit steuern kann nervt nämlich tierisch.
Also @Sabrina es wäre super wenn ihr diese Info mit uns teilt da ja hier einige das Problem haben.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Homie1987,

 

leider können wir dir hierfür keine allgemeingültige Antwort zukommen lassen. Das müssen wir uns im Einzelfall anschauen. Ich müsste dich daher bitten, dich über das Kontaktformular an unseren Service zu wenden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabrina

Homie1987
Advanced Homie

@Sabrina Ticket habe ich eröffnet (1254052) bis heute leider keine Rückmeldung 😞

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Homie1987, vielen Dank für deine Geduld. Nachdem es zwischenzeitlich in der Tat Probleme zwischen Smart Home und Amazon Alexa gab, möchten wir uns kurz erkundigen, ob du deine Smart Home Geräte nun wieder per Sprachbefehl fehlerfrei bedienen kannst? Gruß, Philip. 

Hallo Philip,

 

es geht nun wieder danke für den Hinweis. Eine Anmerkung, ich arbeite selber im IT-Bereich und verstehe, dass es manchmal komplexe Probleme gibt aber dann kommuniziert das doch einfach. Ich habe in den letzten 3 Wochen alles mögliche ausprobiert weil ich keinerlei Info von euch bzw. dem Support bekommen habe. Ein simples „wir wissen das es gerade Probleme gibt und wir arbeiten an der Lösung hätte mir schon gereicht“.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Homie1987,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde dein Feedback weitergeben.

 

Es freut mich zu hören, dass die Funktionalität nun wieder gegeben ist.

 

Viele Grüße

Sabrina

tommysg
Advanced Homie

Moin zusammen

Meine Alexa zickt auch gerade wieder rum.

Ich öffne oder schließe per Alexa mein Yale Schloß, kommt von Alexa : Schloß reagiert gerade nicht.

Aber das Schloß wird geöffnet oder geschloßen.

Nur beim Öffnen schaltet die Alarmanlage nicht ab.

 

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg steuerst Du das Abschalten der Alarmanlage durch eine BSH Automation?

Kannst Du bitte mal teilen, wie die zugehörige Automation bei Dir aussieht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Funktioniert wieder ohne Probleme.Denke,Alexa hat wieder ihre typischen Aussetzer gehabt.

Zelli
Apprentice Homie

Und wieder macht die Anbindung an Google Home und Alexa Probleme..

 

Keine Reaktion bei beiden. Keine Lampen, Thermostate etc tun irgendwas..

CWolf
Explorer Homie

Gleiches Thema bei mir: nach Update keine Steuerung der Lampen via Alexa Sprachsteuerung mehr. Neustart, Ticket, etc, etc - nichts hat eine Lösung gebracht. In der Bosch App die Smart Home Cloud deaktiviert und sofort wieder aktiviert: seit Wochen das erste Mal wieder via Sprache geschaltet! Hoffe es bleibt so… Schade dass der Service sich nicht einmal mit einem Lösungsvorschlag gemeldet hat. 




Rechtswidrigen Inhalt melden