abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Störung Home-Connect-Anbindung?

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Sind aktuell Auffälligkeiten bei der Anbindung von Home Connect an Bosch Smart Home bekannt? Seit einigen Tagen wird der Status meiner Waschmaschine in der Smart-Home-App nicht mehr aktualisiert - egal, was diese gerade tut. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Mit der Home-Connect-App funktioniert alles normal.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Von Home Connect Plus kenne ich das auch. Home Connect nutze ich mangels Geräten nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Mittlerweile funktioniert es wieder. War wohl ein vorübergehendes Problem.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Heute funktioniert es mal wieder nicht. Waschmaschine läuft, Home Connect-App funktioniert und zeigt aktive Cloud-Verbindung an. In der Bosch Smart Home-App hingegen nur "Kommunikationsfehler".

Hat sonst niemand das Problem?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Erklärbär
Experienced Homie

Hi @Maurice, ich habe das Problem selbst nicht, da ich keine Waschmaschine eingebunden habe. Was sagt der Service hier dazu? Hast Du hier schonmal ein Systemprotokoll zur Verfügung gestellt und Dich dort gemeldet?

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Maurice
CEO of the Homies

Hatte diesbezüglich noch keinen Kontakt zum Service, so wichtig ist es nicht. Angesichts des minimalen Funktionsumfangs betrachte ich die Integration von Home Connect in Bosch Smart Home eher als Gimmick. Hätte mich einfach nur interessiert, ob es eine allgemeine Störung oder ein individuelles Problem ist.

 

Und es bestätigt mich mal wieder in der Einstellung, dass eine lokale Anbindung immer besser ist als der Umweg über Cloud-Dienste.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden