abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt löst Alarm aus

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Ich habe an meiner Wohnungstüre seit ca 1,5 Jahren den Tür/Fensterkontakt II Plus sowie das Yale Linus Smart Lock angebracht.

Follgendes Szenario programiert : Tür verriegelt-Alarm an Rolladen runter  dementsprechend beim Öffnen der Türe Alarm aus  Rolladen hoch

Seit ein paar Wochen löst beim Öffnen der Türe der Alarm aus.

Letzte Nacht bin ich mal aufgestanden, an der Wohnungstüre vorbei gegangen als plötzlich der Alarm losging.

In der App wurde mir angezeigt,das es eine Erschütterung an der Türe gegeben hat.

Ich wiege keine 250 kg sodas ich eine Erschütterung fabriziert habe.

Die Intensität des Kontaktes steht auf mäßig .Die Batterie ist auch neu.

Es wird nie Langweilig mit dem System

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß Thomas

 

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Nur beim beim vorbeilaufen an der Tür ist der Alarm losgegangen? Das ist merkwürdig. Hast du, auch wenn die Batterien neu sind, dennoch mal kurz die Batterien rausgenommen und wieder eingesetzt? Vielleicht hilft es.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher

Ich habe nur vor kurzem die Batterien erneuert.Aber ich werde es gleich mal ausprobieren mit dem Rein und Raus nehmen.

Danke.

 

Wurden die Batterien vor den Fehlalarmen oder wegen der Fehlalarmen gewechselt?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich hatte sie vor dem Fehlalarm gewechselt.

Dann würde ich nochmal andere ausprobieren. Vielleicht sind sie nicht ganz voll?

Und keine wiederaufladbaren verwenden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Einfach die Sensibilität des TFK+ mal heruntersetzen.

Je nach Konstruktion des Bodens können Schwingungen auch bei deutlich leichteren Personen auftreten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo

Habe leider vergessen in meinem Posting zu erwähnen, daß der Kontakt seit ca 1,5 Jahren an der Türe befestigt ist ohne das es mal aufgrund einer Erschütterung ausgelöst hat.

Gruß Thomas

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @tommysg, kannst du mehr Angaben zur "Einbausituation" machen, sprich schließt die Wohnungstür bündig, Windzug durch offene Fenster im Hausflur und der Wohnung, gibt es Vibrationen ausgelöst durch kräftigeres Schließen anderer Wohnungstüren etc.? 

 

Kannst du den betreffenden TFK II (Plus) mal an anderer Stelle platzieren und das Verhalten testen?

Falls du o.g. Punkte ausschließen kannst und das Verhalten auch an einem anderen Standort auftritt, bitte Kontakt zum Service aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Danke und Gruß, Philip

Hallo Philip

Zur Einbausituation: Seit 1,5 Jahren keine Änderung.Ich habe ihn gegen einen anderen ausgetauscht.Bisher alles normal.

Ich hatte auch Kontakt mit dem Service und die meinten auch,daß ich Testweise mal einen Tausch vornehmen solle.

Ich halte es im Auge.

Gruß Thomas




Rechtswidrigen Inhalt melden