abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat 2. heizkörpertemperatur wechselt ständig

RolfH
Apprentice Homie

Ich bin smart home Neuling. 
Gestern habe ich App,Controller und mehrere „Thermostate 2“ installiert. In der Küche befindet sich ein Heizkörper und damit ein Thermostat. Uns fällt auf, dass bei eingestellter Temperatur der Heizkörper in recht rascher Folge mal recht warm und dann wieder recht kühl wird. Die Raumtemperatur schwankt um mehr als 1 Grad. 
sind diese raschen Temperaturschwankungen am Heizkörper normal als Folge einer genauen Steuerung oder wie ist das zu erklären?

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Ist ein bekanntes Problem. Einfach kurz die Suche bemühen oder sich durch die Themen scrollen. Ist zig Mal "besprochen".

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

RolfH
Apprentice Homie

Es ist nicht gerade motivierend für einen „new homie“ wie mich wenn er bei der ersten Frage die er in diesem Forum stellt von einem „experienced homie“ in die Schranken gewiesen wird. Man bekommt das Gefühl dass solche Foren dazu da sind dass sich die Erfahrenen unter sich austauschen und dass „new homies“ eigentlich lästig sind. 
Wenn ich eine Antwort nach „kurzem Bemühen der Suche“ gefunden hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich hatte ursprünglich gedacht, der Sinn einer „Community“  liege darin dass die Erfahrenen den Neulingen hilfreich zur Seite stehen  - und wenn es nur mit dem Hinweis darauf ist, wo Antworten zu finden sind. Weiter unten steht: „smart solutions. Smart discussions“. Sorry wenn ich nicht smart genug bin und die Kreise der Insider störe. 

STdesign
CEO of the Homies

Hi.