am 05. November 2023 13:45
Hallo zusammen,
Bin in eine größere Wohnung umgezogen und habe mir sicherheitshalber ein Zwischenstecker für das Schlafzimmer gekauft. Auf dem Screenshot ist es leider nicht zu sehen, aber mein Thermostat 2 im Wohnzimmer hat manchmal schlechte Verbindung und mir ist dabei aufgefallen, dass die Verbindung über den Zwischenstecker erfolgt. Da ich eine 2. Heizung im Zimmer habe, habe ich geprüft und dort ist der Zwischenstecker nicht zu sehen. Wie kann ich sicherstellen, dass die Heizung direkt mit dem Controller verbunden ist und nicht über den Zwischenstecker?
(Der Controller ist direkt in der Nähe des Thermostats)
Danke vorab
am 05. November 2023 16:34
@DDimow Einfach die Batterien aus dem HTII nehmen und wieder einsetzen. Dann verbindet er sich mit dem stärksten Sender.
am 05. November 2023 16:53
Wie @Geomo schreibt. Und wenn du sichergehen möchtest, dass der Zwischenstecker Kompakt nicht in der Signalkette ist, einfach aus der Steckdose ziehen und erst wieder einsetzen, wenn sich das Thermostat verbunden hat.
am 05. November 2023 16:59
Nur den Zwischenstecker kurz auszustecken sollte eigentlich reichen. Dann verliert das Thermostat die Verbindung und muss sich zwangsläufig direkt mit dem SHC verbinden.