abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat 2 verbindet sich über Zwischenstecker

DDimow
New Homie

Hallo zusammen,

Bin in eine größere Wohnung umgezogen und habe mir sicherheitshalber ein Zwischenstecker für das Schlafzimmer gekauft. Auf dem Screenshot ist es leider nicht zu sehen, aber mein Thermostat 2 im Wohnzimmer hat manchmal schlechte Verbindung und mir ist dabei aufgefallen, dass die Verbindung über den Zwischenstecker erfolgt. Da ich eine 2. Heizung im Zimmer habe, habe ich geprüft und dort ist der Zwischenstecker nicht zu sehen. Wie kann ich sicherstellen, dass die Heizung direkt mit dem Controller verbunden ist und nicht über den Zwischenstecker?

(Der Controller ist direkt in der Nähe des Thermostats)

 

Danke vorab

 

1000051695.jpg

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@DDimow Einfach die Batterien aus dem HTII nehmen und wieder einsetzen. Dann verbindet er sich mit dem stärksten Sender.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Geomo schreibt. Und wenn du sichergehen möchtest, dass der Zwischenstecker Kompakt nicht in der Signalkette ist, einfach aus der Steckdose ziehen und erst wieder einsetzen, wenn sich das Thermostat verbunden hat.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Nur den Zwischenstecker kurz auszustecken sollte eigentlich reichen. Dann verliert das Thermostat die Verbindung und muss sich zwangsläufig direkt mit dem SHC verbinden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden