abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat zeigt Fenster offen an obwohl geschlossen

Gudi
Junior Homie

Hallo,

ich habe meine Heizpause beendet und das System wieder in Betrieb genommen.

Leider funktionieren nicht alle Thermostate.

In zwei Räumen öffnen die beiden Thermostate nicht. Auf dem Display der Thermostate leuchtet das Symbol für geöffnetes Fenster, obwohl die Fenster geschlossen sind. Auch in der App wird nicht angezeigt, dass die Fenster geöffnet sind. Es steht dort auf den Kacheln der Thermostate auch nicht "Low". Trotzdem öffnen sie nicht obwohl die Wunschtemperatur weit unterschritten ist. Auch die Raketenfunktion bewirkt nicht, dass sie öffnen.

Was kann das sein? Vielleicht Batteriespannung zu niedrig?

 

Vielen Dank für die Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Ich würde mal versuchen die Batterien raus und wieder einzulegen.

Oder die Batterien gegen neue austauschen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Ich würde mal versuchen die Batterien raus und wieder einzulegen.

Oder die Batterien gegen neue austauschen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Simon2
Junior Homie

Bei mir ganz ähnlich:

- Sensor zeigt in der App korrek an „Fenster auf/zu“ 

- Beide Heizkörper zeigten heute zunächst dauerhaft an „Fenster auf“ -> heizten nicht.

- Nach Batterieentfernung am HK dauerhaft „Fenster zu“ -> Ventil schließt nicht bei Öffnen des Fensters.

- Raumthermostat reagiert nicht auf Öffnen/Schließen des Fensters

 

Gudi
Junior Homie

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Das kurzfristige Entfernen und Wieder-Einlegen der Batterien hat funktioniert. Nach Kalibrierung funktionieren beide Thermostate jetzt wieder einwandfrei.

Ich werde jetzt trotzdem die Batterien aller Thermostate wechseln. Kann man anstatt der Alkaline Batterien auch Lithium Batterien verwenden um eine längere Haltbarkeit zu erzielen?

Simon2
Junior Homie

 

Habe das Raumthermostat gelöscht und neu installiert, aber vermutlich war der Fehler bei mir: aus Versehen ein Häkchen bei den Räumen unter „Nachhaltiges Lüften“ entfernt. Jetzt geht es wieder.

Verstehe nur noch nicht, warum die HKT am Anfang dauerhaft das Symbol für offenes Fenster anzeigten (also nicht aufheizten).




Rechtswidrigen Inhalt melden