abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard 12% Abweichung bei Luftfeuchtigkeit

Karl-Heinz
Junior Homie

Die Feuchtigkeits Messung unseres Twinguard weicht etwa 12% nach oben ab, gibt es eine Möglichkeit die Messung zu kalibrieren?

Vergleichs Geräte sind von shelly und 3 weiteren Herstellern alle zeigen jeweils etwa 61-62% an

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Misst du denn bei allen Geräten an derselben Stelle? Oder hängt der Twinguard schon an der Decke und die anderen Geräte stehen auf einem Tisch?

 

Eine Angleichung gibt es nicht.

Wie lange ist der Twinguard schon im Einsatz? Ich glaube er braucht ein paar Taage um korrekte Werte auszugeben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe das Gerät in ein Regal gelegt und die anderen Messungen daneben stehen. Ich warte mal noch etwas ab, der Twinguard ist noch neu und wurde em gestern platziert. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Karl-Heinz, wenn du nach weiteren Tests noch immer starke Abweichungen beobachten kannst, bitte ich dich einmal um Kontaktaufnahme mit unserem Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Notiere in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers und stelle ein Systemprotokoll zur Verfügung. 

 

Danke und Grüße, Philip 

burhan-efe
Homie

Ne, das ist nicht normal.

Also als ich meine 4 Twinguards gekauft habe, habe ich sie gleich alle auf dem Tisch nebeneinander gestellt und eingerichtet, zum Vergleich noch einen uralten TFA Temp/Luftfeuchtigkeitmesser und dazu 2 Shelly H&T s. Alle Geräte haben mit max. 0,1C und max 1% Luftfeuchtigkeit Abweichung angezeigt.

So ziemlich der Idealfall.

Alles Abweichende wäre für mich ein Rückgabegrund bzw. Austauschgrund gewesen.




Rechtswidrigen Inhalt melden