abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twinguard „es konnte keine Luftqualität bestimmt werden“

Letac
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Ich besitze seit einem Jahr einen Twinguard und habe seit dem den Hinweis„es konnte keine Luftqualität bestimmt werden“.

dan ich ihn hauptsächlich zur Prüfung der Luftfeuchtigkeit im Keller nutze, war das bisher nicht so wild. Jetzt würde mich die Qualität der Luft aber interessieren und ich wüsste daher gerne was ich machen muss, um hier mehr Details zu der Qualität zu sehen? Insbesondere der VOC Wert interessiert mich.

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Letac
Apprentice Homie

Das Zurücksetzten auf Werkseinstellung und neues Anlernen hat das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
Poweruser

Eigentlich musst du gar nichts machen. Es sollte sofort funktionieren. 

Du könntest versuchen den Twinguard zurückzusetzen. Ansonsten musst du dich beim Support melden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Geomo
Poweruser

@Letac dass die Werte nicht übertragen werden, kann auch auf eine leere Batterie hindeuten. Wenn diese fast leer ist, werden die Daten nicht mehr übertragen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Letac
Apprentice Homie

Vielen Dank euch beiden - ich werde beides am Wochenende prüfen.

Letac
Apprentice Homie

Das Zurücksetzten auf Werkseinstellung und neues Anlernen hat das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

Rechtswidrigen Inhalt melden