abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard nach Wechsel auf Controller 2 keine Historie mehr

FelixLe
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

seit dem Wechsel auf den Controller 2 zeigen mir alle 5 Twin Guards keine historischen Daten mehr an. Die live Daten sind vorhanden. (Siehe Screenshot aus der App) hat jemand eine Idee? 

IMG_3346.jpeg

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@FelixLe Die Historischen Daten starten mit dem Controllerwechsel neu.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

FelixLe
Apprentice Homie

@Geomomuss ich denn irgendwas resetten o.ä. Ich sehe bei den twinguards noch alle Daten bis zum Wechsel. Jetzt seit 3 Wochen zeigt der Graph keine Daten mehr an. Die Tage werden alle leer dargestellt und es kommt der Hinweis “Lücke in den Daten” wo aber nur temporäre Probleme beschrieben stehen. Danke und LG 

Geomo
CEO of the Homies

@FelixLe was wird Dir angezeigt, wenn Du in die Geräteeinstellungen des Twinguard gehst? Ist er verbunden und mit welcher Signalstärke.

Im Zweifelsfall sollte der Reset der Twinguard helfen. Hast Du den Wechsel mit dem Migrationsassistenten durchgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

FelixLe
Apprentice Homie

Die “Live” Werte werde alle korrekt angezeigt. Die Twin guards sind auch mit voller signalstärke online. Das einzige was fehlt ist die Daten wenn ich mir z.B. den Luftfeuchtigkeits Verlauf des Tages ansehen will. Da steht nur keine Daten. Befürchte auch das ich die zurücksetzen muss. Gibt es einen Trick das die Geräte im System bleiben? Oder muss ich wirklich factory reset machen? Ich hab die in diversen automationen drinnen die ich sonst auch alle anpassen muss 😕 

 

LG

Geomo
CEO of the Homies

@FelixLe Hast Du aus der App schon ein Supportticket gestartet und das Systemprotokoll gesendet?

Das solltest Du auf jeden Fall erstmal machen, bevor Du den Twinguard zurück setzt.

Bei uns funktioniert es einwandfrei.

Geomo_0-1709834601310.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

FelixLe
Apprentice Homie

@Geomo @Heute hat sich mein Controller komplett aufgehangen. Mach einem reboot sammelt er jetzt auch wieder die Daten der Twin Guards. Interessanterweise hatte ich den Controller vor 2 Tagen mal neugestartet. Klingt fast nach einem Memory Problem o.ä. Hauptsache jetzt läuft alles ohne reset. Danke dir für die schnellen Antworten! LG 

Geomo
CEO of the Homies

@FelixLe Ein kompletter Neustart erfolgt nur, wenn der Controller für längere Zeit von Strom getrennt war. So ca. 10 Minuten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden