abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard ppm Werte

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Ich wundere mich doch des öfteren über die sprunghaften Anstiege der ppm Werte beim Twinguard.

Auf dem Bild unten mal ein Beispiel von einer Nacht im Schlafzimmer mit leicht geöffnetem Fenster ,der Wert steigt sprunghaft an auf teilweise über 5000 ppm . Die Lüftgüte kann sich doch nicht so schnell verändern und dann noch bis in diesen Bereich ,oder ?

ppm Wert.jpg

ppm.jpgScreenshot_20220218-195812_Smart Home.jpg

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

Wie alt ist Dein Twinguard? Am Anfang kann es einige Tage dauern, bis er korrekt kalibriert ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Er hängt schon ca. 2 Monate an der Decke.

Geomo
CEO of the Homies

Dann am besten mal in der App unter Mehr, System ein Systemprotokoll erstellen und an den Support wenden: 0080084376278 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Eigenartig ist ja auch ,das er das nur in der Nacht macht.

Ich habe ja noch einen im Wohnzimmer ,werde ich mal austauschen zum testen.

Geomo
CEO of the Homies

Dann aber bitte die Hinweise zum Tausch eines Raumes beachten.

Geomo_0-1645368689839.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hoffentlich warst du beim Staub aufwirbeln dabei🤣

Geomo
CEO of the Homies

@mazeza Ich habe mittlerweile auch einen Twinguard im Schlafzimmer hängen.

Ich sehe auch starke Anstiege, aber nicht mit solchen Gradienten, wie bei Dir.

Geomo_0-1646376886350.png

Was ich bisher gut reproduzieren konnte ist, das die Werte teilweise beim „Lüften“ ansteigen, weil bei diesem Wetter unsere Nachbarn ihre gelben Säcke, alten Schuhe oder wer weis was in die Öfen und Kamine schmeißen.

Die anderen hohen Werte konnten ich nur nicht nicht ganz erklären und beobachte sie weiter.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Finde ich auch alles merkwürdig, meine Werte steigen im Schlafzimmer innerhalb von Minuten schlagartig auf bis zu 3000 ppm an, um dann wieder langsam zu sinken.  Im wohnzimmer Abends müsste ich alle 20 min für mindestens eine halbe Stunde lüften. Ich habe jetzt noch einen CO2 melder, der schwankt immer so um 450-800 ppm. 

Geomo
CEO of the Homies

@mazeza kannst eine Aktion zuordnen bevor die Werte steigen? Z.B. Bett belegt oder Heizung angemacht.

ich habe vor mal wieder die Bezüge unserer Matratzen zu waschen, das ist auch schon wieder zu lange her 😢.

Die Ergebnisse von CO2 und VOC Sensoren sind nicht direkt miteinander vergleichbar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Mit anderen Worten ist das normal, wenn 2 im Bett liegen, das die Werte dann irgendwann in der Nacht sprunghaft ansteigen auf bis zu 3-4000 ppm 

mellaiz
Junior Homie

Three different producer's measurement devices at one location - in one square meter.

I have done resetting of Twinguard its not helping. Building is empty - no humans inside.

Crazy that Bosch is selling such products for 200eur... i perfectly understand 2 degree difference, but not ~4 and wtf with ppm values???

 

B432BC37-95C3-47E2-AB56-AAEF92127776.png98A5AA17-24AE-4740-9077-D789ACE04455.png683FD517-2516-4487-985D-9992F70B73AD.png




Rechtswidrigen Inhalt melden