abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard Push Benachrichtigungen fehlerhaft

Richter86
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe seit kurzen einen Twinguard im Kinderzimmer. 
Dieser schickt mir dann Push Nachrichten über zu schlechte Luft, laut Diagramm ist dies auch korrekt so. 
Allerdings kommt dann immer nach einiger Zeit die Meldung das wieder alles OK ist, obwohl die App immer noch schlechte Werte anzeigt, denn gelüftet wurde gar nicht. 
Dieses Spiel wiederholt sich so lange bis wirklich gelüftet worden ist und die Luft wieder gut ist. 

5 ANTWORTEN 5

gt16
Advanced Homie

wenn Deine Luftwerte laufend um die von Dir definierten Grenzwerte pendeln, kann das schon sein. Dann reicht womöglich schon einmal die Zimmertür auf bzw. zuzumachen und Du löst eine Push Nachricht in die eine oder andere Richtung aus. Die Push Nachricht scheint außerdem etwas zeitlich versetzt gesendet zu werden, nach meiner Erfahrung, so daß Du damit eher den Zustand vor einigen Minuten angezeigt bekommst. Du solltest mal nachsehen, aufgrund welcher Überschreitung Du die Meldung bekommst. Luftfeuchtigkeit? Luftreinheit? Temperatur?

Das tun sie ja nicht. Sie sind deutlich drüber, und es ist teilweise keiner Zuhause oder meist über Nacht. 
Im Diagramm sind sie während den Meldungen konstant über der Grenze. 

gt16
Advanced Homie

Ich habe momentan aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit (außen) immer nur mäßige oder schlechte Luft (innen > 60%). Wenn ich dusche gehts danach in Richtung schlechter Luft, nach dem Lüften wieder mäßige Luft. Da bekomme ich auch einige push Meldungen. Und wenn ich (und auch sonst niemand) ein paar Stunden nicht im OG war, bekomme ich trotzdem wieder eine Push Meldung "Schlechte Luft", ganz einfach weil die Handtücher im Bad (OG) auslüften und es wieder im OG feuchter wird 👻 Passt schon. Du solltest mal nachsehen, aufgrund welcher Überschreitung Du die Meldung bekommst. Luftfeuchtigkeit? Luftreinheit? Temperatur?

Wenn das Haus / Wohnung nicht ausreichend abgedichtet ist, kann es auch in die umgekehrte Richtung gehen. Über irgendwelche Ritzen findet mehr Lutaustausch statt als man denkt.

Es geht nur um die Luftreinheit. 
Diese ist dauerhaft über der Grenze und er meldet trotzdem das es wieder gut ist. 
Es kommt die Push das alles ausreichend gelüftet ist, obwohl nicht gelüftet worden ist und ich gehe direkt in die App und die Luft ist immer noch als schlecht deklariert. 
Wenn man dann auf die Statistik geht sieht man das die Luft nicht gut war so dass es diese Push gar nicht hätte geben dürfen. 

Aber das ist doch kein Widerspruch. Angenommen Deine festgelegte Grenze liegt bei 1500. Der Twinguard misst z. B.  innerhalb der letzten Stunde zweimal 1800 und einmal 1200. Der Durchschnittswerte der letzten Stunde wäre 1600. Also über der Grenze. Das wäre der Stundenwert den Du angezeigt bekommst. Der aktuelle Wert lag aber einmal bei 1200 und hat damit die Grenze unterschritten und die Push Nachricht ausgelöst. Natürlich sind es in Wirklichkeit mehr als nur drei Werte. Das Beispiel dient nur nur besseren Veranschaulichung. Ich kann Dir nicht 100%ig sagen, ob es wirklich so abläuft, aber aufgrund meiner bisherigen Messwerte würde ich das so herleiten. P.S. Die Stunde habe ich als willkürliche Zeiteinheit genommen. Wnn man in die App schaut ist der letzte angezeigte Wert bei Stunde die letzten 5 Minuten, bei Tag die letzten 30 Minuten und bei Woche die letzten 6 Stunden. Bei aktuell halt der aktuelle Wert.




Rechtswidrigen Inhalt melden