am 15. Oktober 2023 12:53
Geht nicht anzumelden, trotz auf Werkseinstellung zurück setzen und Controller 2 neu Start.
am 15. Oktober 2023 14:00
Kann die Reichtweite ein Problem sein.
Eventuell ist der Reset nicht richtig gelungen.
am 15. Oktober 2023 17:27
am 15. Oktober 2023 19:37
@MW75 vor dem neu anlernen, musste der zurück gesetzte Twinguard erst in der App aus den Geräten gelöscht werden.
am 15. Oktober 2023 20:53
Ich hatte ihn neu gekauf der war noch nicht in der App,
am 01. Juni 2024 19:21
Guten Abend,
gibt es hierzu mittlerweile eine Schritt für Schritt Anleitung.
Hab die gleichen Probleme bei drei neuen Twinguards.
Vieles ausprobiert, was hier in den Beiträgen schon vorgeschlagen wurde, leider erfolglos.
Andere Geräte funktionieren problemlos.
Viele Grüße
Markus
am 01. Juni 2024 19:38
@Roretto1971 waren die Twinguard neu und original verpackt?
Die Videoanleitung zum zurück setzen findest Du bei YouTube.
Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an.
am 01. Juni 2024 22:16
Hallo Geomo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja die Twinguards sind neu, die Batteriestifte waren original fixiert.
Den Reset habe ich nach YT und einer Beschreibung aus dem Forum mehrfach durchgeführt.
Verschiedene Positionen der Komponenten auch ausprobiert.
Warum in Gottes Namen wird ein 5 Cent Resettaster wegrationalisiert und eine mehr als zweifelhafte Software-Resetroutine eingeführt?
Wenn das Timing so kritisch ist, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, inklusive der App-Schritte, eine sehr große Hilfe.
Gerade wenn das wohl die meiste Ursache für die Fehlfunktionen seien sollte.
Viele Grüße
01. Juni 2024 23:04 - bearbeitet 01. Juni 2024 23:05
@Roretto1971 Sinnvollerweise sind die Resets aller Geräte mit zweimaliger Betätigung realisiert, damit der Reset nicht einfach durch ungeschickte Bedienung erfolgen kann.
Bitte als nächstes mal den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden (Neustart, hat auch schon oft geholfen). Dabei darauf achten, dass er nicht zu dicht am Router oder anderen Funkquellen steht, das kann nämlich auch zu Kommunikationsproblemen führen.
am 02. Juni 2024 16:09
Hallo @Geomo,
hab heute alle Vorschläge, auch aus anderen Foren, durchprobiert.
Das Ergebnis ist leider negativ, keine Verbindung zustande gebracht.
Ich muss noch ein paar Punkte loswerden.
Eigentlich wollte ich von Honeywell Einzelraumregelung und vernetzten Rauchmeldern auf Smart Home umsteigen (beide Systeme funktionieren super sind aber nicht "smart" ).
Ich wählte Bosch, da ich gewisse Zuverlässigkeit und Qualität erwartet habe.
Dazu zählten auch die Twinguards, mit denen ich auch die Luftqualität prüfen wollte.
Diese habe ich zum Glück nicht online bestellt, somit ist die Rückgabe hoffentlich problemlos.
Ich bin ein wenig enttäuscht, denn die Problem Beschreibungen hier in den Foren sind nicht gerade vertrauenerweckend.
Ich würde mir weniger "Tesla Style" und mehr Pragmatismus wünschen.
Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe (leider nicht erfolgreich bei mir).
am 03. Juni 2024 06:20
@Roretto1971 bitte aus der BSH App ein Supportticket öffnen und ein Systemprotokoll senden. Das ist der offizielle Reklamationsweg.
Die Community hier ist zum Austausch unter der Usern.
Sind unter Geräte in der BSH App Twinguards oder andere Geräte aufgeführt?
am 03. Juni 2024 12:09
Hallo @Geomo,
vielen Dank noch mal für Ihre Mühe.
Als Nutzer sind Sie aber stark eingebunden in diesem Forum, es sind einige Einträge von Ihnen zu finden (die ich ebenfalls ausprobiert habe).
Ich würde mir solch einen Einsatz von Bosch-Mitarbeitern wünschen, es gibt Firmen die direkte Kommunikationswege auch anbieten.
Ich hoffe es gibt ein paar Bosch-Mitarbeiter, die sich die Beiträge wenigstens durchlesen.
In der App waren die Twinguards nicht zu finden, andere Geräte aber schon.
Hab irgendwo gelesen, dass nach einem Software-Update des Kontrollers, die Kommunikation nicht mehr funktioniert hat.
Mein Kontroller ist auf dem neusten Stand, vielleicht liegt es daran.
Die Geräte kommen jetzt zurück, es ist mir zu viel Unsicherheit bei diesem System.
Wenn es bei Neugeräten zu solchen Problemen kommt, wie soll es dann im "Ernstfall" aussehen?
Viele Grüße
am 04. Juni 2024 13:36
Hi @Roretto1971 , kannst du bitte ein Ticket erstellen und mir per PM die Ticketnummer schicken? Danke dir.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
am 03. Juni 2024 15:27
@Roretto1971 Einer der Vorteile dieser Community ist das auch BSH Mitarbeiter sich beteiligen.
Trotzdem bleibt der offizielle Reklamationsweg das Supportticket.
Dies bitte trotzdem anlegen, da das Supportteam aus dem Systemprotokoll erkennen kann, woran es scheitert.