abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unerwartetes Einschalten von Geräten

mbroet
Apprentice Homie

Hallo, ich bin ratlos und kurz davor, dass meine Frau alle smarthome Geräte aus unserem Haus verbannt.
Seit einigen Tagen schalten sich willkürlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten alle Lampen auf einmal auf 100 % an. Ich habe alle Automationen, sowohl im Apple Home, als auch in der HUE App, als auch im Bosch System geprüft und finde den Fehler nicht. Gibt es irgendwo ein Protokoll, in dem ich sehen kann, welcher Befehl die Lampen eingeschaltet hat? Ich bin nahe der Verzweiflung. Auch ein Neustart aller drei Bridges und meines WLAN Routers hat nichts geholfen. 

20 ANTWORTEN 20

mbroet
Apprentice Homie

Ich habe jetzt wahrscheinlich (hoffentlich) den Fehler gefunden. In der Apple Home App gab es eine Automation, die bei einer Luftfeuchtigkeit von größer 40% alle Lampen angeschaltet hat. Wie es zu dieser Einstellung kam, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Aber das scheint nach der Installation der Wassermelder live gegangen zu sein … drückt mir die Daumen, dass es das jetzt war. Bisher (seit gestern Nacht) ist nichts wieder passiert…

Rechtswidrigen Inhalt melden