vor 4 Wochen
Guten Morgen.
meine Frage ist : mein Universalschalter 2 leuchtet sporadisch rot auf.... ist das normal ?
- ich habe keine Nachricht auf der App über Fehler etc.
- Er leuchtet unterschiedlich oft.... aber immer unregelmäßig wieder
- Die Batterie ist neu
Er ist folgendermassen belegt: or Alarm an / ur Alarm aus / ol Fenster auf Lüften ( Heizung aus) / or Heizung wieder normal.
Da ich das System und den Schalter neu habe und keine Antwort dafür...... frage ich bitte hier.
Beste Grüße Sven
vor 3 Wochen
Hallo Geomo, Sie hatten recht, es lag an dem Empfang. Ich war der festen Überzeugung, dass hier voller Empfang ist, und musste dann doch feststellen, dass sporadisch der Empfang abgebrochen war. Neustart des Schalters war dann auch hilfreich. Neustart des Schalters war dann auch hilfreich. Ich wollte es nur ergänzend sagen.Danke und Gruß.
vor 4 Wochen
@Sven_Ra Das könnte auf eine schlechte Verbindung hindeuten. Was wollt ihr denn in der App zu der Verbindung Qualität angezeigt?
Steht ein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird hier circa 1 m empfohlen.
vor 4 Wochen
Moin ... danke für Deine Antwort !
3 Balken .... hier ist alles voller Zigbee .... Diverse Thermostate + 1 Steckdose. Ich denke, das ist es nicht.
vor 3 Wochen
Hallo Geomo, Sie hatten recht, es lag an dem Empfang. Ich war der festen Überzeugung, dass hier voller Empfang ist, und musste dann doch feststellen, dass sporadisch der Empfang abgebrochen war. Neustart des Schalters war dann auch hilfreich. Neustart des Schalters war dann auch hilfreich. Ich wollte es nur ergänzend sagen.Danke und Gruß.