abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


update fehlgeschlagen

Wuidara
Junior Homie

Was mache ich wenn bei einen Boschthermostat II im Status         " Update fehlgeschlagen " angezeigt wird???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe das Gerät gelöscht und danach wieder installiert ! Jetzt funktionierts wieder ! Hoffentlich ist  das bei den nächsten Updates nicht wieder so !!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Geomo
CEO of the Homies

@Wuidara Bitte mal die Batterien für 1 Minute raus nehmen und wieder einsetzen. Danach unter Mehr, Geräte, Heizkörperthermostat die Firmware checken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Joachim72
Homie

Ich hatte das gleiche Problem bei einem meiner HT II, Firmware Updatefehler. Wie @Geomo schon sagt, habe ich die Batterie raus und 5 Minuten gewartet. Hatte aber nix gebracht. Erst nach dem löschen aus der APP und einem Reset des HT II, einem erneuten einbinden des HT II in das System, konnte ich mich nach ca. 2 Stunden über ein neues funktionierendes Firmware Update freuen.

Habe das Gerät gelöscht und danach wieder installiert ! Jetzt funktionierts wieder ! Hoffentlich ist  das bei den nächsten Updates nicht wieder so !!!!

Ich habe gemerkt das ein Großteil der Probleme durch die Ungeduld zustande kommt. Ja okay, es dauert schon manchmal lange bis die Kommunikation der Geräte wieder hergestellt ist, auch bis die Firmware-Updates auf den Geräten installiert sind. Aber wenn man anfängt vor lauter Ungeduld den Kontroller vom Strom zu nehmen, die Batterien aus den Geräten zu entfernen, und das alles wärend das System gerade aktuell neu einrichtet und synkronisiert wird. Dann braucht man sich teils nicht wundern, das angesichts der komplexität des Zusammenspiels dieser Geräte, Ausfälle und Fehler zustande kommen.

Knallex
New Homie

Ganz ehrlich....Updates und Kompatibilität sind wirklich unterirdisch. 
Update mehrere Tage? und dann das ganze mit voller Heizkraft? 

Die Entwicklergruppe sollte geschlossen zurücktreten und der Hersteller komplett die Kosten erstatten. Am Ende des Tages musste ich alle Geräte über RESET wiederherstellen. 

Kein anderes System braucht so lange Zeit und ich habe einige Zigbee Systeme im Einsatz. 
Übrigens "Eins" von Sieben hat ein Update geschafft....und das war mit Abstand am weitesten Entfernt!!!

Unbegreiflich. 

Finger Weg von Updates!

Knallex
New Homie

Ergänzung:

Die APP ist ebenfalls ohne Sinn und Verstand programmiert. 
Wie kann ich einen QR Code scannen welcher 1x1 cm groß ist, wenn die Kamera integration kein Zoomen ermöglicht??? 😖

Vorheriges Photographieren mit einem anderen Handy und dann dort Zoomen um dann mit dem zweiten Handy das Bild mit QR Code in die Kamera zu bekommen? 

Ach ja, ich bin vlt. einer der selten iPhone Usern! 

An der ganzen Installation und der APP ist nichts SMART! 🔫

Baggaman
Vice President of the Homies

Heute hat es mich auch erwischt. Eines der HT II ist beim Update steckengeblieben. Ich musste es löschen und neu wieder anlernen. An der Signalstärke kann es nicht liegen - vollen Balken. Das ist unterirdisch!

Ich bin nur froh, dass ich ein RT II für den Raum habe und alle Szenarien/Automationen weiter Bestand haben (da musste ich nach dem Neu-Anlernen nicht ran).

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman hatte der zuvor schon mal ein Update bekommen? Beim Update auf die 1. SW-Version 325 war das Verhalten normal.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo 

Meine HT II hatten schon früher ein OTA-Update bekommen - ohne Probleme.

In einem anderen Beitrag schreibt jemand vom Update-Problem eines Zwischensteckers kompakt. Ich hoffe, dass das glatt geht - ist eigentlich ein ansolutes Muss.

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman Unsere 5 HT II und der ZS Kompakt wurden völlig problemlos aktualisiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo das lässt mich hoffen, das die ZS auch gut durchgehen.

So, ich habe nachgeschaut: ist alles sauber durch. Gut so.

LXF
Advanced Homie

Kann das wirklich so lange dauern?

mein neu installiertes HKT ist seit gestern Abend 18:00 im Updatemodus,

Geomo
CEO of the Homies

@LXF Schau mal bitte hier

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Soll ich jetzt warten oder resetten?

Geomo
CEO of the Homies

@LXF Bitte den HT II, wie im Link beschrieben reseten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Hab ich gemacht, hat aber immer noch keine Verbindung.

hab das jetzt Manuel auf 5 Grad gestellt, die war knallheiß.

hat aber immer noch keine Verbindung.

LXF
Advanced Homie

O.k. Neu anlernen hat’s wohl gefixt. Dein Link ging nicht an den Anfang des Threads.




Rechtswidrigen Inhalt melden