Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

iphone 8, widgets

HalloIch habe auf dem iphone 8, ios 14.7.1 Widgets für die wichtigsten Schalter des Smart Home Controller abgelegt.Seit Kurzem dauert das Laden der Widgets , wenn sie überhaupt angezeigt werden, sehr lange.Bei einem anderen Smartphone unter Android, ...

Gelöst! Benachrichtigung stumm Android

Hallo zusammen, ich möchte, dass mich die App 30 Min nachdem ein Fenster geöffnet wurde benachrichtigt. Ich bekomme auch etwas auf dem Display angezeigt, allerdings stumm, was mir wenig bringt, weil ich nicht alle 5 min auf mein Handy gucke.  Ich hab...

atzenjule von Apprentice Homie
  • 7592 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt am Controller)

Hallo zusammen,ich habe das Problem seit heute Morgen (09.12.2021). Hat mir 2 Stunden Fehlersuche gekostet und bin dadurch zu spät in die Arbeit gekommen.Mein Unbehagen, am 1.12. haben Einbrecher versucht meine Terassentüren aufzuhebeln. Das Alarmsys...

Oliver von Apprentice Homie
  • 1917 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Automation 2x Anlegen ?

Ich habe mal eine eine einfache Frage, wenn ich eine Automation in der Bosch App anlege, muss ich dann die Gleiche auch in der HomeKit anlegen um das Geofencing nutzen zu können ?warum werden nicht alle Hue Erweiterungen erkannt, z.B. der Hue Bewegun...

Gelöst! Alexa und Smart Home App

Hallo zusammen, seit Umstellung auf den neuen Skill und der Integration in der BSH App funktionieren keinerlei Sprachkommandos mehr. Habe darauf hin die Geräte gelöscht, Skill deaktiviert und alles nochmal eingerichtet. Weiterhin ist Alexa ohne Funkt...

Gelöst! Heizungsthermostat Änderung Temperatur mit Google Home funktioniert nicht

Hallo zusammen,seit dem Update des Skills für Google Home ist es leider nicht mehr möglich über Google Home die Temperatur der Heizkörperthermostate zu ändern. Man bekommt in der Google Home App nur die Temperatur der Heizkörper angezeigt, Änderungen...

Heizung von Junior Homie
  • 1948 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Netzverbindung des Controllers

Seit heute morgen hat mein Controller keine Netzverbindung mehr. Es gab keine Änderungen am System, er ist im WLAN verfügbar und ein Neustart mit Stromunterbrechung für mehr als 60s blieben erfolglos. Gibt es Ideen, wo der Fehler liegen könnte? Danke...

PeterO von Junior Homie
  • 2615 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlalarme Rauchmelder Smart Home

Hallo Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, das 2 meiner 4 Smart Home Rauchmelder in der Nacht Fehlalarme auslösen. Lt Aufdruck auf dem Gerät müssen Sie erst 2030 getauscht werden! In der App kam unter Warnung die Meldung, das es keine Sta...

Bosch eyes Außenkamera

Hallo, bin am verzweifeln. Seit 1 Jahr eine Bosch Außenkamera ohne Probleme betrieben. Plötzlich ohne Veränderung am Router u.a. wechselt die Kamera ständig zwischen Offline & Online - Modus. Bekomme dies per Push & e-Mail. Kamera Reset, Router Reset...

FO112 von New Homie
  • 3769 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fensterkontakte und Energiemanager

Hallo in die Runde   Hab mit dem Energiemanager ein Problem. In 2 Räumen (Hobbyraum/Kinderzimmer) sind Fensterkontakte installiert und ich möchte über den Energiemanager erreichen das bei geöffnetem Fenster lediglich der zugeordnete Raum auf Heizung ...

WalterB von Apprentice Homie
  • 2665 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Ventilweg zu lang

HAllo Zusammen, ich habe im Rhamen der Cyber Week bei Amazon ein Startpaket geschossen. Beim Installieren der Thermostate erhalte ich den Fehler, dass der Ventilweg zu lang sein. Was mache ich falsch?Vielen Dank für eure Hilfe