abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Update scheint nicht zu funktionieren.

Aimessi57970
Junior Homie

Ist es normal,  dass der Firmware 2 Tage lang braucht, um einen Update zu machen?

Es scheint mir sehr lang zu sein. Besonders wenn in der Zeit die Heizung automatisch eingeschaltet bleibt.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Aimessi57970 hast Du neue HT II? Wenn die von der allerersten Software 325 geflasht werden, kann es sein, dass sie einen Reset benötigen. Mit den späteren Updates ist das nicht mehr aufgetreten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Keine Ahnung welche SW drauf ist.  Hatte es in Dezember gekauft und erst jetzt benutzt. Einen Reset habe ich gestern Abend gemacht. Und seitdem meldet er einen Update was 2 Tage dauern kann. 

Wenn das erst seit gestern Abend läuft solltest du noch etwas Geduld haben, vor weiteren Aktionen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Steht beim Updatevorgang nicht sogar dabei, dass es zwei Tage dauern kann.

Das hängt zum einen mit der Entfernung zusammen und zum anderen damit, daß Zigbee kein Protokoll ist um große Datenmengen zu versenden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei irgendjemand nach 2 Tagen von alleine geklappt hätte. Dieser Wert scheint mir doch sehr übervorsichtig. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nach deinem Kommentar habe ich versucht den Controller woanders hinzustellen und habe die alles neu installiert. Hat geklappt! Jetzt funktioniert es. Danke! Vielleicht doch Störungen von anderen Geräte in der Nähe. Wir werden nie wissen. Es wäre schön ein bißchen mehr Fehlermeldungen oder Indikatoren zu haben,  um die Probleme besser sortieren zu können. 




Rechtswidrigen Inhalt melden