abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Veraltete Geräte- und Szenarienbezeichnungen

NK__BLSSNG
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich nutze Bosch Smart Home seit über drei Jahren. In dieser Zeit wurden in der Bosch Smart Home App einige Geräte umbenannt, es wurden nicht mehr benötigte Szenarien wieder gelöscht, etc..

 

Nun habe ich die Verbindungen zu Apple Home Kit und Alexa hergestellt und bekomme dort plötzlich viele nicht mehr vorhandene Szenarien angezeigt und mir werden einige Geräte doppelt (mit aktueller Bezeichnung und mit alter Bezeichnung) angezeigt, das Gerät mit alter Bezeichnung ist natürlich nicht mehr erreichbar weil es ja eben mit der neuen Bezeichnung angezeigt wird.

 

Wie kann ich das bereinigen? Wahrscheinlich müsste ich da an die Smart Home Cloud rankommen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Anke

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

Sind Controller und App auf dem aktuellen Stand (10.7)?

Bitte Verbindung zu HomeKit trennen und neu verbinden.

In wieweit Alexa da reinspukt kann ich nicht sagen, sowas haben wir nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, alles auf dem aktuellen Stand. HomeKit wurde auch schon neu verbunden.

Irgendwo scheinen die alten Bezeichnungen im Hintergrund gespeichert zu sein. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @NK__BLSSNG, kannst du dich bitte an den Service wenden? 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden