abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Videos schwarz

Ichbins123
Apprentice Homie

Hallo, 

 

Ich benutze 3 Bosch Smart Home Eyes Außenkameras. In der App (bosch smart camera) kann ich mir die viedeos von allen dreien anschauen, aber beim abspielen sind alle Videos schwarz und ohne Ton. Vor 2 Tagen war noch alles in Ordnung. 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Neustarten hat nichts gebracht. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1684690027411.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 ANTWORTEN 58

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins123 In welcher App sind Drine Videos schwarz? Bosch Smarthome App oder Bosch Camera App?

Kannst Du in der Camera App die Einstellungen der Kamera einsehen?

Ist die App aktuell (2.1.0)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, danke für die schnelle Unterstützung. 

Ich nutze Android One Ui 5.1 Samsung S22 Ultra 

Bosch smart camera Version 2.1.0

Bosch Außenkamera Version 7.60.119

In der App Übersicht sind alle Video da und und Farbe, sobald man die Videos anschauen will werden sie schwarz. 

 

Gruß

 

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins123 Dann bitte aus der Camera App den Support anfordern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, 

ich gerade den Support kontaktiert und ein Ticket erstellen lassen. Der Mitarbeiter sagte zu mir es ist ein bekanntes Problem.

Gruß

Christopher
CEO of the Homies

Hast du bereits versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren? 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nein habe ich nicht, da es auf einen Samsung S21 und einen ipad die gleichen Probleme sind. 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Danke für Eure Meldung - wir konnten das nun nachvollziehen.

Bitte nichts resetten oder Apps deinstallieren.

 

Aktuell sieht es so aus, als betrifft es einige Nutzer

  • die das Cloud+ Abo abgeschlossen haben und
  • die die Aufnahmezeit auf 30s gesetzt haben.

Temporäre Abhilfe schafft hier: eine andere Aufnahmezeit als 30s zu wählen, bis wir das Problem gefixt haben.

 

Wenn bei jemandem von euch das auch unter anderen Randbedinungen auftritt oder die Abhilfe nicht funktioniert bitte kurze Nachricht hier.

 

Sollte nicht lange dauern bis wir das behoben haben.

 

Entschuldigung und Grüße

Marcel

Habe auch Cloud+ und es liegt an den 30sec Aufnahmezeit. Bild schwarz mit Ton. 

Kann passieren ab ist **Schimpfwort** ärgerlich da wir einen versuchten Einbruch vor kurzen hatten. Polizei hatte sich über das Videomaterial gefreut. (Da ging die Aufnahme).

Hallo, habe dasselbe Problem; Umstellung der Videolänge auf 45 Sek. hat zuerst funktioniert. Bekam gerade dann aber wieder ein schwarzes Video. Nutze auch die Cloud+ und bin reichlich genervt!!

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Kurzes Update zu dem Thema:

- Ursache gefunden und verstanden,

- ein Fix dafür liegt vor,

- der Fix wird gerade getestet.

Gruß / Marcel

Alles klar - wollen wir hoffen, dass es funktioniert und der Fehler damit erledigt ist.

Hallo,

 

bei mir bleibt der Bildschirm auch schwarz, obwohl ich kein Abo besitze. Der Ton ist zu hören. Wenn ich das Telefon dann neu starte, funktioniert es für einige Zeit wieder.

Hallo,

 

ich nutze seit drei Tagen die Bosch Smart Camera für den Außenbereich und kann nur sagen, dass es nichts mit der Cloud+ bzw. den 30 sec. zu tun hat. Es betrifft jeden Nutzer, der die Bosch Smart Außen-Camera benutzt. In den Ereignissen sieht man zwar ein Standbild der aufgenommenen Videos, sobald man sich aber ein ausgesuchtes Video anschauen will wird das Handy-Display schwarz und man sieht garnichts! Ich habe weder ein Cloud+ Abo abgeschlossen noch die Aufnahmezeit auf 30 sec. gesetzt.

Hallo Marcel,

 

ich nutze seit drei Tagen die Bosch Smart Camera für den Außenbereich und kann nur sagen, dass es nichts mit der Cloud+ bzw. den 30 sec. zu tun hat. Es betrifft jeden Nutzer, der die Bosch Smart Außen-Camera benutzt. In den Ereignissen sieht man zwar ein Standbild der aufgenommenen Videos, sobald man sich aber ein ausgesuchtes Video anschauen will wird das Handy-Display schwarz und man sieht garnichts! Ich habe weder ein Cloud+ Abo abgeschlossen noch die Aufnahmezeit auf 30 sec. gesetzt.

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins123 Welche Aufnahmezeit hast Du eingestellt (siehe oben)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

30 Sekunden habe ich eingestellt. 

Joop
Homie

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass einige Videos nicht funktionierten und einen erröteten Screenshot zeigten. Stand heute, vielleicht schon gestern Screenshot, aber saß Bild während der Wiedergabe. Die Gegensprechanlage und die Live-Bilder funktionieren, da die Aufnahmezeit auch auf 15 Sekunden eingestellt ist und dies funktioniert.

 

Wir müssen jetzt auf die Lösung warten.

 

Eine weitere Ergänzung: Seit ich die Aufnahmezeit von 30 auf 15 Sekunden geändert habe, erhalte ich kein Tonsignal mehr mit IOS, wenn eine Benachrichtigung eintrifft? (Und jetzt, während ich auf diese Nachricht tippe, bekomme ich wieder Ton über Android.)

 

Nicht das Hauptproblem, aber erwähnenswert.

 

(Entschuldigung für die deutsche Google-Übersetzung.)

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins123  Dann bitte mal z.B. auf 1 Minute stellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tuempy-ahoi
Junior Homie

Seit ca. 1 Woche kann ich keine Video Clips mehr sehen. Nach Aufruf wird der Bildschirm schwarz. Das passiert bei allen Kameras und auf mehreren Apps.