abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wackelkontakt Heizkörper Thermostat II

BobtanTheGreat
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe im Dezember ein Set aus 6 Heizkörper Thermostaten II gekauft.

5 Stück funktionieren ohne Probleme, nur das eine hat scheinbar einen Wackelkontakt.

 

Hier mal eine kurze Fehlerbeschreibung:

Das Thermostat startet bei Erschütterung neu. Also auch bei leichter Berührung wie beim verstellen der Temperatur per Hand oder beim Versuch das Thermostat zurückzusetzen. Das Display geht kurz aus und zeigt danach eine Nummer an und der Stellmotor wird zurückgesetzt.

 

Seit dem 12.12.2023 stehe ich mit dem Bosch Service in Verbindung und versuche eine Zufriedenstellende Lösung, wie zum Beispiel den Austausch des defekten Thermostats, zu erringen.

 

Das stellt sich leider als ziemlich schwierig heraus, da der Support mir immer wieder zu unterstellen versucht, dass ich zu dumm wäre dieses eine Thermostat richtig zu montieren oder darauf pocht, dass ich den falschen Adapter verwenden würde.

 

Bevor ich mich jetzt an den Verbraucherschutz wende um einen Austausch des defekten Thermostats zu erzwingen, wollte ich es hier nochmal versuchen.

 

MfG

BobtanTheGreat

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BobtanTheGreat, danke dir für das Video sowie die erneute Kontaktaufnahme mit unserem Support. Wir haben bereits intern Rücksprache gehalten verbunden mit der Bitte, dein Anliegen priorisiert zu bearbeiten. Unser Support meldet sich in Kürze bei dir. Viele Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Hallo @SONY,

 

vielen Dank für dein Feedback. Bitte lass uns das genauer anschauen! Melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Service. Wichtig dabei: Ein Systemprotokoll, die MAC-Adresse deines Controllers sowie der Zigbee EUI Code des betroffenen Heizkörper-Thermostats.


Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden